Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0) 6434 29-0


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

49 (0)6032 7809889

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Checkliste zum Start

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Bitte senden Sie uns Ihren ausgefüllten Patientenfragebogen vorab zu. Damit bleibt mehr Zeit für das persönliche Aufnahmegespräch. Alternativ können Sie den Fragebogen zum Termin mitbringen. Desweiteren bringen Sie bitte aktuelle Befund- und Arztberichte, Röntgen-, MRT- und CT-Bilder sowie Ihren Medikamentenplan mit.

In Ihrem Einladungsanschreiben haben Sie einen Link auf unseren digitalen Patientenfragebogen erhalten. Bitte nehmen Sie sich vor Beginn Ihrer Rehabilitationsmaßnahme Zeit und beantworten Sie die Fragen sorgfältig und vollständig. Dies betrifft alle Rehabilitandinnen und Rehabilitanden, auch wenn Sie derzeit keiner Beschäftigung nachgehen, weil Sie arbeitssuchend oder geringfügig beschäftigt sind, eine Erwerbsminderungsrente beziehen, im Vorruhestand oder Hausfrau/-mann sind, mit Ausnahme der Altersrente. Durch das Ausfüllen des Fragebogens bleibt mehr Zeit für das persönliche Aufnahmegespräch.

Weiterhin bitten wir Sie, Ihre Arztberichte und Röntgen-, MRT- und CT-Bilder und die dazugehörigen Befunde sowie Ihren Medikamentenplan mitzubringen.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.

Vor dem Klinikeingang befinden sich Kurzzeitparkplätze für das Be- und Entladen. Auf dem Klinikgelände befinden sich gebührenpflichtige Parkplätze, die angemietet werden können. Im Wohngebiet kann kostenfrei geparkt werden.

Es stehen Kofferwagen zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Gepäck auf das Zimmer transportieren können. Patienten, die eine Anschlussheilbehandlung in unserer Klinik durchführen, erhalten Hilfe beim Transport.

Ja, bei Ankunft mit der DB am Bahnhof Bad Camberg kann Sie der Fahrdienst nach vorheriger Absprache vom Bahnhof abholen. Bitte teilen Sie uns dazu rechtzeitig Ihre voraussichtliche Ankunftszeit mit.

Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil entweder in der Rehaklinik bar oder per EC-Zahlung. DRV-Versicherte erhalten eine Rechnung an Ihre Meldeadresse.

Nein, Akut-Einweisungen sind leider nicht möglich. 

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Das Tragen einer Maske kann im Falle eines Infektes vorgeschrieben werden.

Fragen zum Zimmer

Bei uns werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht.

Die Größe der Zimmer beträgt circa 12,47 m².

Im Zimmer ist ein abschließbares Fach vorhanden.

Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.

Ja, barrierefreie Zimmer sind vorhanden.

Die Zimmer sind nicht mit Teppich ausgestattet.

Ja, es gibt bei Bedarf Allegikerbettwäsche.

Nein, es befindet sich kein Kühlschrank im Zimmer. Es gibt Gemeinschaftskühlschränke, die Sie nutzen können.

Nein, Kinder können während der Rehabilitation nicht aufgenommen werden.

Nein, Babybedarf kann in unser Klinik nicht ausgeliehen werden.

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt. Zusätzlich benötigte Handtücher für Therapien, Schwimmbad usw. bitte mitbringen.

Nein, Bademäntel bieten wir nicht an.

Nein, auf den Zimmern gibt es keinen Föhn.

Fragen zur Unterkunft

Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich.

Nein, aber als Besucher sind Kinder herzlich willkommen.

Nein, wir haben keine Schule. In Bad Camberg gibt es eine Grundschule und eine Gesamtschule.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Ja, Waschmaschinen können gegen eine Gebühr von 2,50 € genutzt werden.

Nein, WLAN ist kostenpflichtig.

Für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. Das premium Paket beinhaltet die kostenfreie Medienpauschale.

Bitte bezahlen Sie die Medienpauschale direkt an der Rezeption.

Ja, es gibt eine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten.

Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten.

Nein, veganes Essen kann nicht garantiert werden.

Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden. Bitte informieren Sie uns vor der Anreise.

Nein, wir servieren das Essen in unserem Speisesaal.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

Sie sehen den Arzt oder die Ärztin wöchentlich. Für zusätzlichen Bedarf werden Sprechstunden angeboten. 

Die Therapien beginnen am ersten Tag nach der Anreise.

Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente mit.

Medikamente können im Medikamentenkühlschrank kühl gelagert werden.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

Ja, es gibt ein Schwimmbad.

Ja, es befindet sich eine Sauna im Haus.

Ja, es gibt einen Therapieraum mit Geräten, den Sie nach medizinischer Freigabe und einer Einweisung außerhalb der Therapie nutzen können.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der Bahnhof ist 1,7 Kilometer von der Klinik entfernt. 

Ja, es gibt eine Busverbindung in die Stadt.

Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.

Es gibt eine Fahrradgarage und überdachte Fahrradstellplätze.

 In Bad Camberg können Fahrräder ausgeliehen werden.

Es gibt Freizeitangebote. Bitte beachten Sie die Aushänge an der Infowand.

Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.

Es gibt einen Briefkasten direkt vor der Klinik.

Nein, ein Geldautomat ist fußläufig leider nicht erreichbar. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich gegen Gebühr Bargeld an unserer Rezeption auszahlen zu lassen.

Im Kurpark gegenüber der Klinik befindet sich ein Spielplatz.

+49 (0) 6434 29-0Kontakt