Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:
Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:
Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.
Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte, den Aufnahmebogen, Medikamentenplan, Arztbrief, Befunde und Röntgenbilder mit.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.
Auf dem Klinikgelände befindet sich ein Parkplatz, auf dem Sie kostenlos parken können.
Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks.
Ja, bei Ankunft mit dem Zug kann Sie der Fahrdienst abholen.
Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil nach Erhalt der Rechnung per Überweisung.
Nein, Akut-Einweisungen sind leider nicht möglich.
In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht.
Bei uns werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht.
Die Größe der Zimmer variiert zwischen 13 - 23 m².
Ja, im Zimmer ist ein Safe vorhanden.
Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.
Ja, barrierefreie Zimmer sind vorhanden.
Die Zimmer sind teilweise mit Teppich ausgestattet.
Ja, es gibt bei Bedarf Allergikerbettwäsche.
Im Premiumbereich gibt es einen Kühlschrank auf den Zimmern.
Sie werden zusammen mit Ihrem Kind untergebracht.
Nein, Babybedarf kann in unser Klinik nicht ausgeliehen werden.
Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.
Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.
Ja, Sie können sich einen Bademantel ausleihen.
Im Premiumbereich ist das Zimmer mit einem Föhn ausgestattet.
Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich.
Nein, wir haben keine Schule.
Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.
Ja, Waschmaschinen und Trockner können gegen eine Gebühr genutzt werden. Waschen kostet 3,00 € und Trocknen 2,00 €.
Nein, WLAN ist kostenpflichtig.
Die Kosten für die Medienpauschale betragen pauschal 35,00 € für drei Wochen.
Für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. Das premium Paket beinhaltet die kostenfreie Medienpauschale.
Bitte bezahlen Sie die Medienpauschale vor Abreise an der Rezeption.
Ja, es gibt eine Cafeteria.
Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus zwei Gerichten.
Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten.
Veganes Essen kann nach Absprache angeboten werden.
Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden.
Sie können auf dem Zimmer essen.
Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung.
Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.
Sie sehen den Arzt oder die Ärztin wöchentlich oder nach individuellem Bedarf.
Die ersten Therapien beginnen um 7:00 Uhr.
Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.
Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente mit.
Medikamente können im Pflegestützpunkt kühl gelagert werden.
Nein, Begleitpersonen können keine Rezepte einlösen.
Hilfmittel, die Sie während Ihres Reha-Aufenthaltes benötigen, werden Ihnen vor Ort gestellt. Natürlich können Sie trotzdem gerne Ihre eigenen Hilfsmittel mitbringen und nutzen.
Ja, es gibt ein Schwimmbad.
Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.
Ja, es gibt einen Geräteraum, den Sie nach medizinischer Freigabe und einer Einweisung außerhalb der Therapie nutzen können.
Den Bahnhof erreichen Sie fußläufig in etwa 10 Minuten.
Ja, es gibt eine Busverbindung in die Stadt.
Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.
Es gibt Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.
Ja, es gibt einen Fahrradverleih.
Ja, es gibt Freizeitangebote.
Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.
Ja, es gibt die Möglichkeit, Post zu versenden.
Ja, in fußläufiger Umgebung befindet sich ein Geldautomat.
Ja, Kartenzahlung ist möglich.
Auf dem Klinikgelände befindet sich kein Spielplatz. Spiele können bei uns ausgeliehen werden.