Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)5063 47-02


+49 (0)5063 47-2374

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

+49 (0)5222 2368480

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Checkliste zum Start

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Selbstzahlende müssen Ihre Unterlagen vorab zur Prüfung an den zentralen Reservierungsservice schicken.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.

Auf dem Klinikgelände befindet sich ein Parkplatz, auf dem Sie kostenlos parken können.

Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks.

Eine Abholung durch den Fahrdienst ist nach vorheriger Abstimmung mit dem zentralen Reservierungsservice möglich.

Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil zu den Öffnungszeiten im Rezeptionsbüro der Rehaklinik.

Nein, Akut-Einweisungen sind leider nicht möglich. 

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Das Tragen einer Maske ist nur im Falle eines Infektes vorgeschrieben.

Fragen zum Zimmer

Bei uns werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht. 

Die Größe der Zimmer beträgt 15 m².

Im Zimmer ist ein abschließbares Fach vorhanden.

Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.

Ja, barrierefreie Zimmer sind vorhanden.

Die Zimmer sind mit Teppich oder Vinyl ausgestattet.

Ja, es gibt bei Bedarf Allegikerbettwäsche.

Nein, es befindet sich kein Kühlschrank im Zimmer.

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.

Ja, Sie können sich einen Bademantel gegen Gebühr ausleihen.

Nein, auf den Zimmern gibt es keinen Föhn.

Fragen zur Unterkunft

Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich.

Nein, die Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Nein, wir haben keine Schule.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Ja, Waschmaschinen und Trockner können gegen eine Gebühr genutzt werden. Waschen kostet 2,00 € und Trocknen 1,00 €.

Nein, WLAN ist kostenpflichtig.

WLAN kann als Medienpauschale kostenpflichtig erworben werden.

Für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. Das premium Paket beinhaltet die kostenfreie Medienpauschale.

Bitte bezahlen Sie die Medienpauschale direkt an der Rezeption.

Ja, es gibt eine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten.

Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten.

Veganes Essen kann nach Absprache angeboten werden.

Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden. Bitte informieren Sie uns vor der Anreise.

Nein, wir servieren das Essen in unserem Speisesaal.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

Sie sehen den Arzt oder die Ärztin wöchentlich oder nach individuellem Bedarf.

Die ersten Therapien finden in der Regel zwischen 07.00 Uhr und 17.00 Uhr statt.

Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.

Ja, bitte bringen Sie Ihre verschreibungspflichtigen Medikamente für die ersten 3 Tage mit, alle anderen für den gesamten Aufenthalt.

Medikamente können im Stationszimmer kühl gelagert werden.

Nein, Begleitpersonen können keine Rezepte einlösen.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

Ja, es gibt ein Schwimmbad, welches Ihnen nach außerhalb der Therapiezeiten nach einer Einweisung zur Verfügung steht.

Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.

Ja, es gibt Trainingsgeräte in unserem SalzeVita, die Sie nach medizinischer Freigabe und einer Einweisung außerhalb der Therapie nutzen können.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der Bahnhof Solebad ist fußläufig in 5 Minuten erreichbar.

Für den Ortsverkehr nach Bad Salzdetfurth steht Ihnen ein fahrplanmäßiger Klinikbus kostenlos zur Verfügung.

Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.

Es gibt eine überdachte Abstellmöglichkeit für Fahrräder.

Nein, in unmittelbarer Umgebung befindet sich kein Fahrradverleih.

Ja, es gibt Freizeitangebote. Das wöchentliche Veranstaltungsprogramm entnehmen Sie bitte unserem Aufsteller vor dem Speisesaal oder der Informationstafel im Erdgeschoss.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Stadt Bad Salzdetfurth, wo Sie der fahrplanmäßige Klinikbus hinbringt.

Ja, es gibt einen Briefkasten im Wartebereich des Rezeptionsbüros. Briefmarken und Karten können Sie in der Cafeteria kaufen.

Der nächste Geldautomat befindet sich in der 2 Kilometer entfernten Innenstadt.

Ja, an der Rezeption ist Kartenzahlung möglich.

+49 (0)5063 47-02Kontakt