Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)36041 35-0


+49 (0)36041 35-503  

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

+49 (0) 3342 5028969

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Checkliste zum Start

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Sie erhalten vor Beginn Ihrer Reha ein Einladungsschreiben, in dem die Unterlagen aufgeführt sind, die Sie mitbringen müssen.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.

Auf dem Klinikgelände befindet sich ein Parkplatz, auf dem Sie kostenlos parken können.

Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks.

Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil an der Rezeption der Rehaklinik. 

Nein, Akut-Einweisungen sind leider nicht möglich. 

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht.

Fragen zum Zimmer

Bei uns werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht. 

Die Größe der Zimmer beträgt 21.5 m².

Nein, im Zimmer ist kein Safe vorhanden. Es gibt ein abschließbares Fach im Zimmer.

Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.

Ja, barrierefreie Zimmer sind vorhanden.

Die Zimmer sind mit Teppich oder PVC ausgestattet.

Ja, es gibt bei Bedarf Allergikerbettwäsche.

Nein, es befindet sich kein Kühlschrank im Zimmer.

Sie werden zusammen mit Ihrem Kind untergebracht.

Nein, Babybedarf kann in unser Klinik nicht ausgeliehen werden.

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.

Nein, Bademäntel bieten wir nicht an.

Nein, es besteht die Möglichkeit, einen Föhn auszuleihen.

Fragen zur Unterkunft

Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich.

Kinder können gegebenenfalls nach individueller Absprache mitgebracht werden.

Nein, wir haben keine Schule. In Bad Tennstedt befinden sich eine Kita, eine Grundschule und eine Sekundarschule.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Ein externer Wäscheservice kann über die Rezeption gegen Gebühr angemeldet werden.

Nein, WLAN ist kostenpflichtig.

Die Kosten variieren, da wir verschiedene Flatrates und Tagessätze anbieten.

Für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. Das premium Paket beinhaltet die kostenfreie Medienpauschale.

Bitte bezahlen Sie die Medienpauschale direkt an der Rezeption.

Ja, es gibt eine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten.

Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten.

Nein, veganes Essen kann nicht garantiert werden.

Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden. Bitte informieren Sie uns bei der Anreise.

Nein, wir servieren das Essen in unserem Speisesaal.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

Es findet jede Woche eine Chefarzt- oder Oberarzt-Visiten statt. Sie haben jederzeit die Möglichkeit, den Stationsarzt aufzusuchen.

Die ersten Therapien beginnen um 7:00 Uhr und enden gegen 17:00 Uhr.

Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente mit.

Medikamente können im Schwesternzimmer kühl gelagert werden.

Über die Therapieplanung können Rezepte für Begleitpersonen angeboten werden.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

Ja, es gibt ein Schwimmbad.

Ja, es befindet sich eine Sauna im Haus.

Ja, es gibt einen medizinischen Trainingsraum (MTT-Raum), den Sie nach medizinischer Freigabe und einer Einweisung außerhalb der Therapie nutzen können.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der 200 Meter entfernte ZOB ist fußläufig erreichbar.

Ja, es gibt eine Busverbindung in die Stadt.

Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.

Es gibt Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Im Haus des Gastes gibt es einen Fahrradverleih.

Ja, es gibt Freizeitangebote.

Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Ja, Sie können Post über die Rezeption versenden.

Ja, in fußläufiger Umgebung befindet sich ein Geldautomat.

Ja, an der Rezeption ist Kartenzahlung möglich.

Nein, auf dem Gelände gibt es keinen Spielplatz. Bitte bringen Sie Gesellschaftsspiele bei Bedarf mit. 

+49 (0)36041 35-0Kontakt