Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)6326 7008-0


+49 (0) 6326 7008-88

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Checkliste zum Start

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Bitte bringen Sie aktuelle Arztberichte und Befunde mit.

Bitte melden Sie sich am Empfang an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.

Auf dem Klinikgelände befindet sich ein Parkplatz, auf dem Sie kostenlos parken können.

Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks.

Nein, wir können leider keinen Fahrservice anbieten.

Nein, Akut-Einweisungen sind leider nicht möglich. 

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Das Tragen einer Maske ist nur im Falle eines Infektes vorgeschrieben.

Fragen zum Zimmer

Bei uns werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht. 

Die Größe der Zimmer variiert zwischen 15 - 25 m².

Ja, im Zimmer ist ein Safe vorhanden.

Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.

Nein, die Zimmer sind nicht barrierefrei.

Die Zimmer sind mit Teppich ausgestattet.

Ja, es gibt bei Bedarf Allegikerbettwäsche.

Es befindet sich ein  Kühlschrank in den Zimmern.

Nein, Kinder können während der Rehabilitation nicht aufgenommen werden.

Nein, Babybedarf kann in unser Klinik nicht ausgeliehen werden.

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.

Ja, Sie können sich einen Bademantel ausleihen.

Ja, die Zimmer sind mit einem Föhn ausgestattet.

Fragen zur Unterkunft

Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich.

Nein, die Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Nein, wir haben keine Schule.

Auf Anfrage ist das Mitbringen von Haustieren in Ausnahmefällen gestattet.

Ja, es gibt eine Waschmaschine, die kostenfrei genutzt werden kann.

Ja, es gibt gratis WLAN.

Die Nutzung des WLAN ist kostenfrei.

Nein, es gibt keine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, nachmittags Kaffee & Kuchen, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten und sechs Sondermenüs.

Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten.

Veganes Essen kann nach Absprache angeboten werden.

Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden. Bitte informieren Sie uns vor der Anreise.

Nein, wir servieren das Essen in unserem Speisesaal.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

Sie sehen den Arzt der die Ärztin drei Mal pro Woche und zusätzlich nach individuellem Bedarf.

Die ersten Therapien beginnen um 8:00 Uhr.

Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Mediamente für die ersten 3 Tage mit.

Medikamente können im Zimmerkühlschrank kühl gelagert werden.

Nein, Begleitpersonen können keine Rezepte einlösen.

Hilfmittel, die Sie während Ihres Reha-Aufenthaltes benötigen, werden Ihnen vor Ort gestellt. Natürlich können Sie trotzdem gerne Ihre eigenen Hilfsmittel mitbringen und nutzen.

Nein, es gibt kein Schwimmbad.

Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.

Nein, aber es gibt ein Ergometer, welches Sie außerhalb der Therapie nutzen können.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der Bahnhof ist in wenigen Minuten fußläufig erreichbar.

In die Stadt sind es nur wenige Minuten Fußweg. 

Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.

Es gibt Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Ja, es gibt einen Fahrradverleih.

Ja, es gibt Freizeitangebote.

Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Ja, es gibt die Möglichkeit, Post zu versenden.

Ja, in fußläufiger Umgebung befindet sich ein Geldautomat.

Auf dem Klinikgelände befindet sich kein Spielplatz. Spiele können bei uns ausgeliehen werden. 

+49 (0)6326 7008-0Kontakt