Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:
Ist Ihre Frage nicht dabei?
Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:
Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.
Sie erhalten vor Beginn Ihrer Reha ein Einladungsschreiben, in dem die Unterlagen aufgeführt sind, die Sie mitbringen müssen.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen. Anschließend erfolgt die Aufnahme durch das Ärzte- und Pflegeteam.
Ja, bei Bedarf helfen wir Ihnen beim Tragen Ihrer Koffer. Wir verfügen auch über einen Koffertrolley, mit dem Sie Ihr Gepäck mit Leichtigkeit transportieren können.
Nein, wir können leider keinen Fahrservice anbieten.
Sollten Sie einen Eigenanteil entrichten müssen, wird dieser bei Anreise an der Rezeption fällig.
Nein, Akut-Einweisungen sind nicht möglich.
In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Bei Krankheitssymptomen während des Aufenthaltes bitten wir Sie eine Maske zu tragen.
Nein, für Fernsehabende stehen Ihnen Aufenthaltsräume zur Verfügung.
Ja, barrierefreie Zimmer sind vorhanden.
Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.
Ja, Handtücher sind bereitgestellt und werden 2 mal pro Woche gewechselt.
Nein, Bademäntel bieten wir nicht an.
Nein, unsere Zimmer sind nicht mit einem Föhn ausgestattet. Gegen eine Leihgebühr von 10,00€ erhalten Sie an unserer Rezeption Haarföhne.
Ja, bitte sprechen Sie mit unseren Kolleginnen und Kollegen an der Rezeption über Ihre alergologischen Bedürfnisse.
Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich.
Nein, wir haben keine Schule.
Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.
Ja, Waschmaschinen und Trockner können genutzt werden.
Nein, WLAN ist kostenpflichtig.
Für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten.
Ja, bitte bezahlen Sie die Medienpauschale direkt an der Rezeption.
Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus zwei Gerichten.
Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten.
Nein, veganes Essen kann nicht garantiert werden.
Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden.
Sie haben in medizinischen Ausnahmefällen die Möglichkeit auf dem Zimmer zu essen.
Nein, Alkoholkonsum in unserer Klinik ist ausdrücklich untersagt.
Sie sehen den Arzt oder die Ärztin wöchentlich oder nach individuellem Bedarf.
Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.
Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente mit. Im Rahmen der Reha erforderliche Medikamente erhalten Sie von uns.
Medikamente können im Pflegestützpunkt kühl gelagert werden.
Nein, Begleitpersonen können keine Rezepte einlösen.
Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.
Ja, es gibt ein Schwimmbad.
Ja, es gibt eine Sauna.
Neben unseren Sprechstunden ist 24/7 ein Arzt anwesend und in Rufbereitschaft.
Es gibt Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.
Ja, es gibt mehrere Freizeitangebote. Weitere Informationen können Sie an unserer Rezeption erhalten
Ja, wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiter an der Rezeption, die Ihnen gerne bei Ihren Postangelegenheiten weiterhelfen.