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Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0) 800 0600 600 800


Ihre Nachsorge mit der DE-RENA-App

Selbstfürsorge im Alltag

DE-RENA unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Tagesplanung, um Ihre neu erlernten Verhaltensweisen dauerhaft und wirkungsvoll im Alltag und im Berufsleben umzusetzen.

Sie bietet Vorteile für Patienten und Patientinnen mit depressiven Störungen nach einer psychosomatischen Rehabilitation, stationär oder ambulant.

Die Kosten werden von der Deutschen Rentenversicherung auf Antrag übernommen. Das Programm beginnt umgehend nach Ihrer Entlassung aus der Reha. 

Sie können selbstständig unabhängig von Ort und Zeit die DE-RENA-App via Smartphone oder Tablet nutzen.

Eine Einführung in die App und das persönliche Kennenlerngespräch mit Ihrem Nachsorgetherapeuten erhalten Sie während Ihres Rehabilitationsaufenthaltes in Ihrer MEDIAN Einrichtung.


Zusätzlich unterstützt Sie das Team vom Digitalen Nachsorgezentrum von MEDIAN während Ihrer sechsmonatigen Nachsorge mit DE-RENA.

Inhalte der DE-RENA-APP

individueller Lebensbereich:

Persönliche Ziele werden erfasst.

Alltagsstrukturierung

Nutzen Sie den Wochenplan, um Ihren Alltag zu organisieren.

Telefonische Coachings

Alle 4 Wochen für 30 Minuten werden Sie begleitet durch telefonische Coachings.

Depressionsfragebogen

Feedback zum Verlauf des psychischen Wohlbefindens

Erklärfilm

Die DE-RENA-App stellt sich vor

Häufig gestellte Fragen zum DE-RENA-Programm

Nein, die App können Sie täglich flexibel nutzen.

Wenn Sie während der Nachsorge Ihr Smartphone austauschen oder verlieren sollten, bekommen Sie durch das DNZ einen neuen Zugangscode zu Ihrem Account. Der neue Zugangscode ermöglicht Ihnen, dass Sie auf die zuvor eingegebenen Daten zurückgreifen können. Der Zugriff auf die DE-RENA App von Ihrem vorherigen Smartphone ist dann nicht mehr möglich.

Nein, der Nachsorgetherapeut, den Sie im Kennenlern-Einzelgespräch in der Klinik bereits kennenlernen, wird Sie die nächsten sechs Monate alle vier Wochen anrufen.

Die sechs telefonischen Coachtingtermine können Sie in dem Kennenlern-Einzelgespräch individuell mit Ihrem Nachsorgetherapeuten vereinbaren. Sie können selbst entscheiden, wie viele telefonische Coachingtermine Sie im Voraus gemeinsam festlegen.

Bei Terminänderungen während der DE-RENA Nachsorge wenden Sie sich bitte frühzeitig an das DNZ. Telefonische Coachingtermine können grundsätzlich verschoben werden, dennoch sollten sie ca. alle 4 Wochen stattfinden.

Wenn Sie Probleme beim Starten der App haben, prüfen Sie bitte folgende Dinge:

     -  Befindet sich die App auf dem neuesten Stand? Es erscheinen regelmäßige Updates.

     -  Ist die Systemversion Ihres Endgerätes auf dem neuesten Stand?

     -  Oft kann eine Neuinstallation der App das Problem lösen.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, kontaktieren Sie gerne das DNZ unter DNZ-Kontakt[at]median-kliniken.de oder telefonisch unter +49211 93432470.

  1. Sprechen Sie mit ihrem behandelnden Arzt in der Reha-Klinik über die Teilnahme zum digitalen Nachsorgeprogramm.
  2. Ihr Arzt gibt anschließend eine Nachsorge Empfehlung mit der Sie Ihre Nachsorge –Termine im Digitalen Nachsorgezentrum vereinbaren können.
  3. Sprechen Sie mit ihrem Nachsorgetherapeuten während der Reha vor Ort, um sich schon vor Ihrer Entlassung mit der App vertraut zu machen.

Die Kosten übernimmt die Deutsche Rentenversicherung. Die digitale Nachsorge ist berufsbegleitend und bedarf kein Übergangsgeld.

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