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Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

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Häufig gestellte Fragen

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Checkliste zum Start

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Sie erhalten vor Beginn Ihrer Reha ein Einladungsschreiben, in dem die Unterlagen aufgeführt sind, die Sie mitbringen müssen.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen. Anschließend erfolgt die Aufnahme durch das Ärzte- und Pflegeteam.

Auf dem Klinikgelände befinden sich eine begrenze Anzahl kostenloser Parkplätze. Die Nutzung erfolgt über die Zuweisung durch die Rezeption. Es ist eine Warteliste vorhanden.

Nein, wir können leider keinen Fahrservice anbieten. In der Kardiologie gibt für Patien*innen, die über die Krankenkasse bei uns sind, die Möglichkeit eines Fahrdienstes.

Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil im Sekretariat der Rehaklinik.

Nein, Akut-Einweisungen sind leider nicht möglich. 

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Bei Krankheitssymptomen während des Aufenthaltes bitten wir Sie eine Maske zu tragen.

Fragen zur Unterkunft

Da es sich um eine ambulante Reha handelt, sind Besuche nicht möglich.

Nein, die Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Nein, es gibt keine Waschmaschine.

Nein, es gibt kein WLAN.

Für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. Das premium Paket beinhaltet die kostenfreie Medienpauschale.

Für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. Das premium Paket beinhaltet die kostenfreie Medienpauschale.

Nein, im Speisesaal wird Kaffee, Tee und Wasser zur Verfügung gestellt.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten.

Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten

Nein, veganes Essen kann nicht garantiert werden.

Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden. Bitte informieren Sie uns vor der Anreise.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

In der Kardiologie sehen Sie den Arzt/ die Ärztin zu regulären Zeiten, wie Aufnahme, bei regelmäßigen Visiten und zum Abschluss. In der Psychosomatikden sehen Sie den Arzt/ die Ärztin zur Aufnahme und bei Bedarf. Sie sehen zweimal pro Woche einen Bezugstherapeuten, der auch ärztlich sein kann.

Die ersten Therapien beginnen um 8:30 Uhr in der Kardiologie und um 9:00 Uhr in der Psychosomatik.

Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.

Nein, Sie können Ihre Medikamente zuhause einnehmen.

Nein, Begleitpersonen können keine Rezepte einlösen.

Nein, Sie müssen Ihre Hilfsmittel nicht mitbringen.

Nein, es gibt kein Schwimmbad.

Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.

Es gibt einen Geräteraum, den Sie ausschließlich unter Aufsicht für die angeordneten Therapien nutzen können.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der Bahnhof ist 4 Kilometer von der Klinik entfernt. Die S-Bahn ist fußläufig erreichbar.

Ja, es gibt eine Busverbindung in die Stadt.

Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.

Es gibt Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

In Düsseldorf können Fahrräder ausgeliehen werden.

Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Ja, in der Umgebung befindet sich ein Briefkasten.

Ja, in fußläufiger Umgebung befindet sich ein Geldautomat.

Nein, Kartenzahlung ist nicht möglich.

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