Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)5222 3980


+49 (0)5222 398-804

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

+49 (0)5222 2368480

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Es gibt eine begrenzte Anzahl kostenpflichtiger Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Klinik.

Es stehen Kofferwagen zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Gepäck auf das Zimmer transportieren können.

Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil an der Rezeption der Rehaklinik.

Nein, Akut-Einweisungen sind leider nicht möglich. 

In unserer Klinik Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht.

Fragen zum Zimmer

Bei uns werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht. 

Die Größe der Zimmer beträgt 22 m².

Nein, aber an der Rezeption ist ein Safe vorhanden.

Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.

Es sind barrierearme Zimmer vorhanden.

Die Zimmer sind teilweise mit Teppich ausgestattet.

Ja, es gibt bei Bedarf Allegikerbettwäsche.

Nein, es befindet sich kein Kühlschrank im Zimmer.

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.

Ja, Sie können sich einen Bademantel gegen Gebühr ausleihen.

Nein, auf den Zimmern gibt es keinen Föhn.

Fragen zur Unterkunft

Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich. Übernachtungen sind gegen einen Kostenbeitrag möglich.

Nein, die Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Ja, Waschmaschinen und Trockner können gegen eine Gebühr genutzt werden. Waschen kostet 3,00 € und Trocknen 2,50 €.

Nein, WLAN ist kostenpflichtig.

Die Kosten variieren, da wir verschiedene Flatrates und Tagessätze anbieten.

Bitte bezahlen Sie die Medienpauschale direkt an der Rezeption.

Ja, es gibt eine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten.

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder -Allergien melden Sie sich bitte frühzeitig vor Rehabeginn bei unserer Diätassistentin unter 05222 / 37-4426 oder per E-Mail: Nadja.Voelke@median-kliniken.de.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Fragen zur Behandlung

Die ersten Therapien beginnen je nach Therapieplan.

Ja, bitte bringen Sie Ihre verschreibungspflichtigen Medikamente für die ersten 3 Tage mit, alle anderen für den gesamten Aufenthalt.

Medikamente können im Pflegestützpunkt kühl gelagert werden.

Nein, Begleitpersonen können keine Rezepte einlösen.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

Ja, es gibt ein Schwimmbad, welches für therapeutische Maßnahmen und zu festgelegten Zeiten zum freien Schwimmen zur Verfügung steht.

Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.

Es gibt einen medizinischen Trainingsraum (MTT-Raum), den Sie ausschließlich unter Aufsicht für die angeordneten Therapien nutzen können. Sie können alternativ die Sporthalle außerhalb der Therapie nutzen.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der Bahnhof ist fußläufig ca. 2,2 Kilometer und mit dem Auto ca. 2,6 Kilometer von der Klinik entfernt.

Ja, es gibt wochentags eine Busverbindung in die Stadt.

Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.

Nein, es gibt keine Möglichkeit der gesicherten oder überwachten Fahrradaufbewahrung.

Bitte informieren Sie sich bei der Tourismusinformation des Staatsbades Bad Salzuflen über die Verleihmöglichkeit von Fahrrädern.

Es gibt Freizeitangebote. Bitte beachten Sie die Aushänge in der Klinik.

In der 2,5 Kilometer entfernten Innenstadt befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.

Ja, es gibt einen Briefkasten in der Klinik, der regelmäßig geleert wird. Briefmarken können Sie in der Cafeteria kaufen.

Der nächste Geldautomat befindet sich in der Innenstadt.

Ja, an der Rezeption ist Kartenzahlung möglich.

+49 (0)5222 3980Kontakt