MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Appr. Psychologischen Psychotherapeuten m/w/d

scheme imagescheme imagescheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

In der MEDIAN Klinik Brandis werden Krankheitsbilder aus den Bereichen Psychosomatik und Orthopädie/Unfallchirurgie/Rheumatologie im Rahmen von Reha-Maßnahmen der Deutschen Rentenversicherung (AHB und Heilverfahren), der Berufsgenossenschaften (BGSW) sowie der Krankenversicherung (AHB und Heilverfahren) behandelt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Durchführung psychotherapeutischer Einzel- und Gruppentherapien
  • Diagnostik und Behandlung von Patienten:innen mit psychischen, psychosomatischen und psychosozialen Störungen
  • Mitwirken an zukunfts- und patienten­orientierter Weiterentwicklung bestehender Therapiekonzepte
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Therapeuten:innen
  • Teilnahme an interdisziplinären Fallbesprechungen und Team-Supervisionen

Ihr Profil

• Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom, Master oder vergleichbar) mit Approbation als psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)
  • Erfahrung in der Einzel- und Gruppentherapie von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Psychotherapie, idealerweise in einer Rehabilitationsklinik wünschenswert
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz, Empathie und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vergütung und Urlaub nach hauseigenem Tarifvertrag
  • Mitarbeiter-werben- Mitarbeiter- Prämie
  • Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen
  • Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikation
  • Zentrales Fortbildungsangebot der Median- Akademie
  • Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten aufgeschlossenem und erfahrenem Team
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Daniela Kessel-Büttner unter Telefon 034292 84585

MEDIAN Brandis
Am Wald ⋅ 04821 Brandis ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.