MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Betriebsleiter (m/w/d) Bad Nauheim

• Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Koch
  • Vollzeit
scheme imagescheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

In unserer modernen MEDIAN Klinik in Bad Nauheim mit 244 Betten fokussieren wir unsere Kräfte auf eine ganzheitlich ausgerichtete Therapie mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit des einzelnen Patienten zu erhalten und zu verbessern.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Betriebsleiter (m/w/d).

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Einteilung, fachliche und disziplinarische Führung und Organisation des Küchen- und Serviceteams
  • Speisenplanung, Bestellung und Kalkulation des gesamten Speisen- und Getränkeangebots sowie die Durchführung von Inventuren
  • Gewährleistung und Umsetzung der HACCP-Richtlinien der Qualitätsnormen sowie Arbeitssicherheitsvorschriften
  • Schulung und Motivation des Teams
  • Überwachung und Anpassung der Arbeitsabläufe der Küchen und deren angegliederter Bereiche
  • Kassenabrechnung und Überprüfung der Kassenbestände
  • Erstellung der softwaregestützten Personaleinsatz-und Urlaubsplanung
  • Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (ArbZG; BetrVG; SachBezV; )

Ihr Profil

• Mehrjährige Führungserfahrung in der Geschmeinschaftsverpflegung (mindestens Vertretung)
  • Küchenmeister oder vergleichbarer Abschluss wünschenswert
  • Erfahrung in der Personal- und Küchenbetriebsführung
  • Ein weitreichendes Fachwissen über Lebensmittel, Hygienevorschriften sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamgeist, Motivation und Organisationstalent
  • Erfahrung im Einkaufsmanagement
  • Ein ausgeprägte Gäste- und Serviceorientierung

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch geregelte Dienstzeiten
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre und respektvolles Miteinander
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Wehpke, Recruiting, unter Telefon 0160/ 94763178.

MEDIAN Kaiserberg-Klinik
Am Kaiserberg 8-10 ⋅ 61231 Bad Nauheim ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.