MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Diätassistent (m/w/d) - für unsere MEDIAN Reha-Klinik in Bad Salzuflen

Für unsere renommierte MEDIAN Klinik in Bad Salzuflen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als engagierten Diätassistenten (m/w/d).

In dieser verantwortungsvollen Position spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Betreuung und Koordination der Versorgung unserer Patienten mit individuellen Diät- und Sonderkostformen. Sie sind die treibende Kraft hinter der Anleitung des Personals in der Diätküche, überwachen den Prozess der Speisenverteilung und führen praktische Übungen in unserer hauseigenen Lehrküche durch. Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrung tragen maßgeblich zur praktischen Umsetzung ärztlicher Kostverordnungen und zur Einhaltung von Ernährungsrichtlinien bei.

Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns dabei, die bestmögliche Verpflegung und Betreuung unserer Patienten sicherzustellen.

• Betreuung und Koordination der Versorgung von Patienten mit Sonderkosten
  • Anleiten des Personals in der Diätküche hinsichtlich der Zubereitung von Diätkost
  • Überwachung des Prozesses der Speisenverteilung
  • Vor- und Zubereitung von individuellen Diät- und Sonderkostformen
  • Unterstützung der Fachkräfte im Produktionsbereich Warme und Kalte Küche, Speisenausgabe
  • praktische Umsetzung der ärztlichen Kostverordnung
  • Überwachung der Versorgung von Patienten mit Sonderkostformen
  • Kontrolle der Einhaltung von Kostverordnungen und Diäten auf Stationen und im Speisesaal

Das bringen Sie mit

• Ausbildung zur Diätassistenz mit Interesse an betriebswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • Fachkenntnisse und praktische Berufserfahrungen im Bereich Diät- und Sonderkostformen
  • Berufserfahrung in der Arbeit in einer Großküche wünschenswert, idealerweise in der Klinik
  • Kenntnisse in der Nährwertkalkulation
  • Einen gewissenhaften Umgang mit dem HACCP
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent, Empathie
  • Gute PC-Kenntnisse, insb. Outlook und PowerPoint
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse

Das bekommen Sie von uns

• Einen sicheren Arbeitsplatz, in einem starken und wachsenden Unternehmen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Attraktiven Vergütung
  • Corporate Benefits
  • Ein dynamisches Umfeld mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten in der Unternehmensgruppe
  • Eine intensive Einarbeitung und eine Persönliche Beratung/ Betreuung
  • Aktive Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre, ein respektvolles Miteinander und einen starken Zusammenhalt im Team

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Oder ruf Sie uns einfach an!

Für Fragen steht Ihnen unsere Betriebsleitung Susan Welscher unter der Telefonnummer 05222 / 374244 oder per E-Mail susan.welscher@median-kliniken.de zur Verfügung.

Über uns:

Die Kliniken von MEDIAN gehören zu den führenden Reha-Einrichtungen Deutschlands und sind bekannt für ihre exzellente Fachkompetenz in der Rehabilitation und Teilhabe. Als vertrauenswürdiger Partner und Arbeitgeber bieten wir herausragende Investitions- und Karrieremöglichkeiten sowie eine Zusammenarbeit, geprägt von den Werten Zuverlässigkeit, Fairness und Hilfsbereitschaft. Bei MEDIAN steht Menschlichkeit im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Mit 120 Rehabilitationskliniken, Akutkrankenhäusern, Therapiezentren und Ambulanzen in 14 Bundesländern sowie 20.000 Betten und Behandlungsplätzen und etwa 15.700 Beschäftigten gestalten wir aktiv die Entwicklung der medizinischen Rehabilitation in Deutschland mit.

MEDIAN Klinik Am Burggraben
Alte Vlothoer Straße ⋅ 32105 Bad Salzuflen ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.