MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Psychologen (Dipl.-M.Sc.) (m/w/d) und Approbierte Dipl.-Psychologen (m/w/d)-REHA

• Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Ab sofort suchen wir Psychologen (Dipl.-/M.Sc.) (m/w/d) und Approbierte Psychologen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Die MEDIAN Klinik Berus besteht aus einer 145 Betten führenden Rehabilitationseinrichtung und einem 36 Betten führenden Fachkrankenhaus. In den Kliniken Berus behandeln wir Patienten mit psychosomatischen oder somato-psychischen Störungsbildern aus dem gesamten Spektrum der Psychosomatik vor dem Hintergrund eines ganzheitlichen, verhaltensmedizinischen Ansatzes bei kombiniertem Behandlungsangebot mit Einzel- und Gruppentherapie. Als erste Fachklinik bieten wir zusätzlich ein ausgearbeitetes französischsprachiges Behandlungskonzept für alle Indikationen der Psychosomatik.

- regelmäßige Durchführung von Einzel- und Gruppentherapiesitzungen
- Unterstützung und Weiterentwicklung unserer verhaltensmedizinischen
  Therapiekonzepte
- interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team

- der Bewerber (m/w/d) sollte über eine abgeschlossene oder möglichst weit
  fortgeschrittene Verhaltenstherapeutische Weiterbildung verfügen.
- Hohe kommunikative und soziale Kompetenz
- Teamorientierung und Bereitschaft zur berufsgruppenübergreifenden Kooperation
- Bereitschaft sich fort- und weiterzubilden
- Flexibilität

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

- kreative Arbeitsmöglichkeiten in einer kollegialen Atmosphäre
- selbstbestimmtes Arbeiten unter fachlicher Anleitung und Supervision
- interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit finanzieller Unterstützung
- Arbeitszeit bei Vollzeitbeschäftigung 38,5 Stunden pro Woche
- Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
- Betriebliche Altersvorsorge
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie
- Kostenlose Parkplätze

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Ihre Fragen beantwortet gern Herr Jürgen Horn unter Telefon 06836 39-187.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail, über unser Jobportal oder postalisch an:

MEDIAN Klinik Berus
Herrn Jürgen Horn, Chefarzt
Orannastraße 55 ⋅ 66802 Überherrn
juergen.horn@median-kliniken.de
www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.