MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Diplom / B.A. Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

• MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.
Das Leistungsspektrum des MEDIAN Reha-Zentrums Wiesbaden-Sonnenberg umfasst die medizinische Rehabilitation im Heil- und Anschlussheilverfahren der medizinischen Abteilungen Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Kardiologie/ Innere Medizin und Psychosomatik. Wir verfügen über 413 Zimmer und werden von den Deutschen Rentenversicherungen und allen Krankenkassen belegt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Beratung von Rehabilitanden in allen beruflichen und sozialrechtlichen Fragestellungen
  • Unterstützung bei der Beantragung von Sozialleistungen
  • Koordinierung der Hilfen zwischen Rehabilitand, Angehörigen und externen
  • Kooperationspartnern sowie Kostenträgern
  • Entlassmanagement
  • Durchführung von Vorträgen über sozialrechtliche Themen (SGB IX)

• Abgeschlossesnes Studium als Sozialarbeiter oder Sozialpädagoge (Diplom/B.A.)
  • Berufliche Erfahrung im Gesundheits- und Rehabilitationsbereich wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Sozialgesetzgebung
  • Gute Organisationsfähigkeit sowie Überzeugungskraft
  • Zuverlässigkeit, Selbständigkeit und Kundenorientierung

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Eine qualifizierte und sorgfältige Einarbeitung
  • Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem interdisziplinär ausgerichteten, aufgeschlossenen Team
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterevents
  • Bike Leasing
  • Umfassende interne und externe Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Unterstützung externer Fortbildungen
  • Gestaltungsraum für Ihre Ideen und Anregungen
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Julia Kirsch, Personalabteilung, unter Telefon 0611-571435.

MEDIAN Klinik Sonnenberg
Leibnizstraße 23/25 ⋅ 65191 Wiesbaden ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.