MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

• Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 24.07.2024
scheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Das MEDIAN Reha-Zentrum Bernkastel-Kues ist mit über 800 Betten in vier Fachkliniken (Psychosomatik, Neurologie, Orthopädie / Unfallchirurgie und Herz-Kreislauf-Erkrankungen) einer der größten Rehabilitationsstandorte im Südwesten Deutschlands. Die Kliniken liegen nahe der Städte Trier und Luxemburg im Urlaubsgebiet Mittel-Mosel und im Rhein-Main-Einzugsgebiet.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien (wie z.B. Feinmotorikgruppen, Schreib-und ADL Training)
  • Leistungsbeurteilung und Überwachung des Therapieverlaufs, inklusive Teilnahme an interdisziplinären Besprechungen
  • Anpassung, Beratung und Testung von Hilfsmitteln
  • Arbeitstherapie gemäß den MBOR-Leitlinien der DRV

Ihr Profil

• Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium der Ergotherapie (B. Sc.)
  • Interesse an der Arbeit in einem interdisziplinären Team, bestehend aus Ärzten, Psychologen, Pflegekräften, Physiotherapeuten, Logopäden und Sozialpädagogen

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Attraktive, weit überdurchschnittliche Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksamen Leistungen
  • 30 Tage Urlaub
  • Ein Einarbeitungs- und Mentoring-Programm
  • Finanzierung und Freistellung für zertifizierte Fort- und Weiterbildungen wie MBOR, Handtherapie oder Bobath
  • Vergünstigtes Mitarbeiteressen sowie kostenlose Parkplätze oder die Möglichkeit, unser JobRad-Angebot zu nutzen
  • Unterstützung bei der Wohnraumsuche sowie Integration in das soziale Umfeld, wenn Sie in unsere schöne Gegend ziehen möchten
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Herr Glenn Paffrath, zentraler Therapieleiter, unter Telefon +49 6531 92-1844.

MEDIAN
Kueser Plateau ⋅ 54470  Bernkastel-Kues ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.