MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Ergotherapeut / Kreativtherapeut (m/w/d)

scheme image

MEDIAN "Das Leben leben"

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Klinik Graal-Müritz führt stationäre und teilstationäre Rehabilitationsmaßnahmen und Anschschlussheilbehandlungen in den Indikationen Orthopädie, Pnuemologie und Psychosomatik durch.

Ergotherapeut / Kreativtherapeut (m/w/d)

• Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien, u.a.
    • ADL-Training
    • Motorisch-funktionelles Training
    • Vermittlung von kreativen Arbeitstechniken
    • Hirnleistungstraining
    • Sensomotorisch-perzeptives Training
    • Gangschulung bei Hüft- und KnieTEP
    • Gelenkschutz
    • Arbeitsplatzberatung für PC-Arbeitsplätze, Ergonomieschulungen
    • Hilfsmittelgebrauch und –versorgung
    • Feinmotoriktraining
    • Prothesentraining
  • Teilnahme an Teamsitzungen, Fall-/Patientenbesprechung
  • Ausbildung zum Ergotherapeuten / Kreativtherapeuten (m/w/d)
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Interesse an selbständiger Arbeit im Team

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut aufgestelltem Team, mit hoher fachlicher Kompetenz und interdisziplinärem Austausch
  • multiprofessionelles Team
  • Interne Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ein freundliches Arbeitsklima und geregelte Arbeitszeiten in einem engagierten und erfahrenen Team mit ausreichender Einarbeitungszeit
  • Mitarbeiterunterkünfte
  • Corporate Benefits

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins ausschließlich über unser Jobportal.
Ihre Fragen beantwortet gern die Personalverantwortliche, Kathrin Albry, unter Telefon +49 (0)38206 8-3701.
MEDIAN Kinderklinik Graal-Müritz
Ribnitzer Straße 59 ⋅ 18181 Graal-Müritz ⋅ www.median-kliniken.de