MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

• MEDIAN Zentrum Odenwald
  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit
scheme image
Im Fachkrankenhaus mit 36 Behandlungsplätzen prägt uns ein ganzheitlicher, lösungsorientierter
und grundsätzlich optimistischer Behandlungsansatz.
Grundlage unserer Arbeit ist ein humanistisches Weltbild, das auf der Wertschätzung sich selbst und anderen Menschen gegenüber beruht.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt unserer therapeutischen Haltung und Kultur ist, dass wir  achtsamkeits- und mitgefühlsbezogene Methoden in die Behandlung und den Alltag integrieren.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Patientenaufnahme
  • Therapeutsiche Maßnahme nach Verordnung
  • Organisation, Pflegeplanung und Dokumentation
  • Verarbreichung von Medikamenten nach Plan
  • Teilnahme an Schichtübergabe sowie Pflegedokumentation

Ihr Profil

• Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d), Kinderkrankenpfleger/Kinderkrankenschwester (m/w/d)
  • Ganzheitliche, wertschätzende Haltung bei Behandlung psychosomatisch erkrankter Patienten
  • Engagierte Mitarbeit im multiprofessionellen Team

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• ein erfahrenes Behandlungsteam mit langfristiger beruflicher Perspektive
    bezahlte Weiterbildung
  • regelmäßige in- und externe Supervisionen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Möglichkeit zur Bezugspflege, Übernahme von Gruppen bei Interesse und Qualifikation (Yoga, Entspannung, Meditation, Skills, Essstörungen etc.)
  • Freie Schwimmbadnutzung für Mitarbeiter*innen im Haus
  • Yoga- und Meditationskurse für Mitarbeiter*innen während der Arbeitszeit
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Mail an unser Chefarztsekretariat:
Janina.Gilmer@median-kliniken.de oder Online über unser Jobportal.

MEDIAN Klinik Odenwald
Ernst-Ludwig-Straße ⋅ 64747 Breuberg ⋅ www.median-kliniken.de

Bei Rückfragen erreichen Sie das Sekretariat des Fachkrankenhauses unter der Telefonnummer:
06163 - 74 502

Die Kliniken von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Bei der Qualitätsprüfung durch die Deutsche Rentenversicherung 2020 waren MEDIAN Fachabteilungen 99 Mal in der Spitzengruppe vertreten; 15 Mal gab es dabei 100 von 100 möglichen Qualitätspunkten. Hinzu kommen zahlreiche Auszeichnungen in Klinik-Rankings sowie Regionalpreise. 122 Kliniken und Einrichtungen, 19.200 Betten und Behandlungsplätze sowie ca. 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.