MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Kaufmännischer Leiter / Kaufmännische Leiterin (m/w/d) bei der MEDIAN Unternehmensgruppe

• Geschäftsbereich MItte
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Personalwesen, HR
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 22.07.2024
scheme imagescheme image

Über MEDIAN

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Im Zuge unseres kontinuierlichen Wachstums und der strategischen Weiterentwicklung innerhalb der MEDIAN Unternehmensgruppe suchen wir im Raum Hessen eine innovative und zukunftsorientierte Kaufmännische Leitung (m/w/d) in Vollzeit. In dieser Rolle bieten wir Ihnen hervorragende Arbeitsvoraussetzungen und die Chance, qualitativ hochwertige Maßstäbe im Bereich der Rehabilitation zu setzen. Wir laden Sie ein, sich weiterzuentwickeln und unsere Klinik mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise zum Erfolg zu führen.

Ihre Aufgaben

• Verantwortliche Leitung und Führung der Einrichtungen in kooperativer Abstimmung mit der chefärztlichen und pflegerischen Führung
  • Sicherstellung der Belegung, der Versorgung der Patienten und des wirtschaftlichen Erfolgs der Klinik
  • Weiterentwicklung, Optimierung und Sicherstellung der klinischen Strukturen
  • Erarbeitung und Sicherstellung von Budgets und Investitionen
  • Repräsentanz der Kliniken im politischen Umfeld
  • Akquise Tätigkeit und enge Kooperation mit Kostenträgern und Zuweisern
  • Umsetzung und Kontrolle der Qualitätsstandards
  • Vertrauensvolle, transparente, respektvolle und leistungsfördernde Personalführung

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bzw. Studium im Bereich Gesundheitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Führungserfahrungen, gerne auch in der zweiten Ebene, idealerweise im Klinikbereich
  • Betriebs- und personalwirtschaftliche Kenntnisse
  • Erfahrung in der Erlös- und Kostenplanung
  • Kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit verantwortungsbewusstem Auftreten nach innen und außen
  • Empathie und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen
  • Eigeninitiative und Problemlösungsfähigkeit bei stringenter Umsetzung der Lösungen

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Eine abwechslungsreiche und unbefristete Führungsposition in einem zukunftsorientierten Rehaklinik-Verbund
  • Eine attraktive adäquate Vergütung (Fixum) und eine dynamische variable Vergütung (Bonus)
  • Mobiltelefon und Notebook zur geschäftlichen und privaten Nutzung
  • Teilnahme am MEDIAN Onboarding-Programm für Kaufmännische Leitungen und Seminare / Weiterbildung über die MEDIAN-Akademie
  • Betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen über unser Corporate-Benefits-Programm
  • Kollegiales und konstruktives Arbeitsklima im berufsübergreifenden Team von fachlich und menschlich kompetenten Mitarbeitern

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen sowie Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Cornelia Pantke, Recruiterin, Strategische Personalgewinnung, unter Telefon 01512034 3595.

MEDIAN Unternehmenszentrale
Franklinstraße 28-29 ⋅ 10587 ⋅ Berlin ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.