MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Küchenleiter (m/w/d) Bad Liebenstein

• Berufserfahrung
  • Berufserfahrung (Senior Level)
  • Dienstleistung (Sonstige)
  • Koch
scheme imagescheme imagescheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die im Thüringer Wald gelegene Rehaklinik Bad Liebenstein ist eine Klinik für Rehabilitation und spezialisierte Akutmedizin bei neurologischen und orthopädischen Erkrankungen mit 271 Betten. 51 Patienten bietet sie außerdem eine Versorgung im Bereich der neurologischen Frührehabilitation Phase B.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen motivierten Küchenleiter (m/w/d).

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Bestellung von Lebensmitteln und Waren im klinikspezifischen EDV-Bestellsystem
  • Bearbeitung von Lieferscheinen und Eingangsrechnungen
  • Herstellung der Verpflegung für ca. 270 Patienten, Gäste und Mitarbeiter
  • Zubereitung von Sonderkosten für unsere Patienten
  • Zweckmäßige, wirtschaftliche und sparsame Verwendung der zur Verfügung stehenden Mittel
  • Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen bei der Ausführung der Tätigkeiten (z. B. HACCP-Konzept)
  • Vertretung des Betriebsleiters bei Abwesendheit

• Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch
  • Organisationsfähigkeit, Freude am Beruf
  • Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
  • gepflegtes Erscheinungsbild, Freundlichkeit
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • PC-Kenntnisse, MS-Office und Outlook

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit in einem stark und wachsendem Unternehmen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre, ein respektvolles Miteinander und einen guten Zusammenhalt im Team
  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch geregelte Dienstzeiten, gemeinsame Dienstplangestaltung
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Christian Kirschner, Betriebsleiter, unter Telefon 03696137-327.

MEDIAN Heinrich-Mann-Klinik
Heinrich-Mann-Straße 34 ⋅ 36448 Bad Liebenstein ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.