MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Körpertherapeuten/Tanztherapeuten/KBT (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)

• Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Teilzeit
  • Publiziert: 19.08.2024
scheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.
Die MEDIAN Klinik Schlangenbad ist eine Rehabilitationsklinik mit den Fachabteilungen Rheumatologie, Psychosomatik und Psychotherapie sowie Gynäkologie. In der Gynäkologie haben wir uns u.a. auf die Behandlung von Endometriosepatientinnen spezialisiert und sind seit 2015 ein anerkanntes und zertifiziertes Endometriosezentrum.
In der Abteilung Psychosomatik werden sämtliche Krankheitsbilder der Psychosomatischen Medizin behandelt. Therapeutische Schwerpunkte: Klassische, internistische und gynäkologische Psychosomatik, psychosomatische Schmerztherapie, psychiatrische Psychotherapie, Behandlung von Somatisierungsstörungen und Burnout. Die Belegung der Klinik erfolgt vorwiegend durch die Deutsche Rentenversicherung Bund und die gesetzlichen Krankenkassen.
Schlangenbad liegt unweit der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden mit guter Verkehrsanbindung an das Rhein-Main-Gebiet.

Für die psychosomatische Abteilung der MEDIAN Klinik Schlangenbad suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

Körpertherapeuten/Tanztherapeuten/KBT  (m/w/d)
in Teilzeit (20 Stunden)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Körpertherapeutische Behandlung von Patienten mit psychosomatischen / psychiatrischen Krankheitsbildern
  • Gruppenangebote für Patienten der Abteilung Rheumatologie und Gynäkologie
  • Durchführung von Entspannungsgruppen
  • Durchführung von körpertherapeutischen Gruppensitzungen mit tiefenpsychologischer, interaktioneller bzw. verhaltenstherapeutischer Orientierung
  • Durchführung von körpertherapeutischer Einzelbehandlung
  • Teilnahme an den Supervisionen, berufsübergreifenden Teambesprechungen, Organisationskonferenz, Kleinteam
  • Durchführung von indikativen Gruppen zum Thema Schmerz, Achtsamkeit sowie im Tahmen der berufsbezogenen Rehabilitation (Stressbewältigung)

Ihr Profil

• Abgeschlossene Ausbildung zum Körpertherapeuten
  • Identifikation mit einer ganzheitlichen Behandlung von Rehabilitanden
  • Interesse, die eigenen Fertigkeiten in das therapeutische Angebot zu integrieren (z.B. indikative Gruppen mit Themenschwerpunkt)
  • selbstständiges Arbeiten, aber teamfähig
  • fachliche und soziale Kompetenz
  • Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen
  • Verantwortungsbewusstsein und Pünklichkeit

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Eine sorfältige Einarbetung
  • regelmäßige Supervivion
  • Zeit für unsere Patienten
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in grüner Umgebung mit vielseitigen Aufgaben und einem aufgeschlossenen multidisziplinären Team, das sich auf Sie freut
  • Betriebliches Gesundheitsmanegement u.a. in der hauseigenen Fitnesshalle, Hydrojetnutzung, ergonomische Arbeitsplatzberatung sowie Nutzung der Kältekammer
  • Guthabenkarte mit Zahlungen zu Geburtstagen und besonderen Anlässen
  • Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Freustellung für Fortbildungen und finanzielle Unterstützung Ihrer Fortbildungsaktivitäten im Rahmen unseres Weiterbildungsprogramms

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des Stundenumfangs und Ihres nächstmöglichen Starttermins über unser Jobportal.
Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Chefärztin der Psychosomatik – Frau Petra Marx - unter 06129 41 555.
MEDIAN Klinik Schlangenbad
Rheingauer Straße 18 ⋅ 65388 Schlangenbad ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.