MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

• Medizin, Pharmazie, Labor
  • Voll/Teilzeit
scheme imagescheme imagescheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Klinik Bad Tennstedt ist eine Fachklinik für Rehabilitation mit den Fachabteilungen Orthopädie, Neurologie und neurologische Frührehabilitation mit insgesamt 257 Betten. Im Rahmen der neurologischen Frührehabilitation (Phase B) verfügt die Klinik über den Status eines Akutkrankenhauses.

Deine Aufgabenschwerpunkte

• Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung von endoskopischen Untersuchungen
  • Betreuung der Pa­tienten vor, während und nach der Unter­suchung
  • Sachgerechte Bedienung sowie Auf- und Nachbereitung der medizinischen Geräte
  • Vorbereitung und Durchführung von Blutentnahmen und patientennaher Sofortdiagnostik
  • Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung von sonografischen Untersuchungen

Dein Profil

• Abschluss als  Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in oder examinierte Altenpflegerin/in  mit Weiterbildung oder Erfahrung  im Bereich Endoskopie
  • patientenorientierte Arbeitsweise
  • konstruktive und kooperative Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen
  • Interesse und Bereitschaft zur Weiter­bildung im Fachbereich

Wir bieten Dir die Vorteile eines Marktführers

• geregelte Dienstzeiten (Montag bis Freitag)
  • Arbeiten in einem kollegialem Team
  • sorgfältige und intensive Einarbeitung
  • langfristige Perspektive bei einem großen Arbeitgeber
  • individuelle Arbeitszeitmodelle in Vollzeit oder Teilzeit
  • kostenfreie Parkplätze
  • vergünstigte Verpflegung durch Klinikküche und kostenfreie Wasserspender
  • betriebliches Gesundheitsmanagement (Nutzung des Schwimmbades und Saunabereiches, sowie des Fitnessraumes)
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Alexandra Köhler, Pflegedienstleitung,
unter Telefon +49 (0) 360 41 / 35-624 oder E-Mail: alexandra.koehler@median-kliniken.de.

MEDIAN Klinik Bad Tennstedt
Badeweg 2 ⋅ 99955 Bad Tennstedt ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.