MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Mitarbeiter Verwaltung Therapieplanung (w/m/d)

• MEDIAN Reha-Zentrum Wiesbaden Sonnenberg
scheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.
Das Leistungsspektrum des MEDIAN Reha-Zentrums Wiesbaden-Sonnenberg umfasst die medizinische Rehabilitation im Heil- und Anschlussheilverfahren der medizinischen Abteilungen Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Kardiologie/ Innere Medizin und Psychosomatik. Wir verfügen über 413 Zimmer und werden von den Deutschen Rentenversicherungen und allen Krankenkassen belegt.

Unsere Therapieplanung fundiert auf einer systemgestützten Lösung, welche die terminliche Planung von Behandlungsterminen unserer Rehabilitanden und zeitlichen Tagesabläufe unserer Mitarbeiter vornimmt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Organisation und Planung von Einzel- und Gruppentherapien für unsere Rehabilitanden
  • Erstellung vom Therapiepläne (Aufenthaltsplanung) für unsere  Rehabilitanden
  • Erstellung der Behandlerpläne für unsere Mitarbeiter
  • Organisation und Koordination mit anderen Bereichen, Diagnostik, Pflege, Ärzte, Therapeuten
  • Erstellung von Therapiebedarfsberechnungen
  • Stammdatenpflege

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische, therapeutische oder medizinische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Organisatorisches Talent
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Durchsetzungs- und Urteilsvermögen
  • Erfahrungen mit einem Krankenhausinformationssystem, idealerweise CGM Reha von Vorteil

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem etabliertem Unternehmen
  • Einen unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
  • Nach erfolgter Einarbeitung nach Absprache Homeoffice möglich
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Bikeleasing
  • Mitarbeiterevents
  • Umfassende Förderungen von Fort- und Weiterbildungen
  • Nutzung der Freizeiteinrichtungen (Schwimmbad und MTT)
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Sandra Lorenz, Assistenz der Klinikleitung, unter Telefon 0611-571888.

MEDIAN Klinik Sonnenberg
Leibnizstraße 23/25 ⋅ 65191 Wiesbaden ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.