MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Mitarbeiter/in im Patientenmanagement und Empfang (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

• MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg
  • Hohenfeld-Klinik
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Teilzeit
  • Publiziert: 23.09.2024
scheme imagescheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Das Leistungsspektrum der MEDIAN Hohenfeldklinik umfasst die medizinische Rehabilitation im Heil- und Anschlussheilverfahren der medizinischen Abteilungen Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Wir verfügen über 373 Betten und werden von den Deutschen Rentenversicherungen und allen Krankenkassen belegt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Empfang: Ansprechpartner für unsere Patienten und Gäste, Aufnahme und Entlassung der Patienten und Begleitpersonen mit allen Modalitäten
  • Zentrale Annahme von Telefongesprächen und entsprechende Weiterleitung
  • Vorbereitung und Überwachung von Zahlvorgängen, Kassieren und Buchen der Zahlungsein- und Ausgänge
  • Übliche Rezeptionsarbeiten
  • Sonderaufgaben/-dienste am Wochenende

Ihr Profil

• Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-kaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Gute PC-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook)
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Freundliche Umgangsformen und umfassende Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Patienten- und Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten
  • Nachweis Masernimmunität (§ 20 Abs.8,9 Infektionsschutzgesetz)

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem interdisziplinär ausgerichteten, aufgeschlossenen Team
  • Nutzung der Sport- und Freizeitmöglichkeiten
  • Kostengünstiges Essen im Klinik Restaurant
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betrieblichen Altersversorgung und Vermögenswirksamer Leistung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Laura Reitz, Leitung Patientenmanagement, unter Telefon +49 (0)64 34 29-963.

MEDIAN Hohenfeld-Klinik
Hohenfeldstraße 12-14 ⋅ 65520 Bad Camberg ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.