MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

• Vollzeit
  • Publiziert: 23.09.2024
scheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Im MEDIAN Therapiezentrum und Adaptionshaus am Standort Köln betreuen wir suchtkranke und psychisch beeinträchtigte Menschen auf der Grundlage des Bedarfsermittlungsverfahrens (BEI_NRW) des LVR in ihrem eigenen Wohnumfeld.

Für unseren Bereich der Ambulanten Hilfen suchen wir zum 01.11.2024 oder später Sie als Pädagogische Fachkraft (w/m/div.) für das Ambulant Betreute Wohnen in Vollzeit (38,5 Stunden) oder Teilzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Beratung und Begleitung unserer Klienten bei der Bewältigung des Lebensalltags im eigenen Wohnraum
  • Koordination zusätzlicher Hilfen
  • Entwicklung neuer Lebensperspektiven

• Berufsabschluss im sozialen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in der Arbeit mit dem genannten Klientel
  • Freude an selbstständigem, flexiblen und eigenverantwortlichen Arbeiten
  • PKW Führerschein

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgaben
  • fundierte und intensive Einarbeitung
  • Mitarbeit in einem gut eingespielten Team
  • regelmäßiger fachlicher Austausch und Supervision
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Susanne Borne, Teamleiterin, unter Telefon 0221 956651-85 oder susanne.borne@median-kliniken.de.

MEDIAN Therapiezentrum und Adaptionshaus Köln
Mathias-Brüggen-Straße 17 ⋅ 50827 Köln ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.