MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Pflegefachkraft  (m/w/d)
in Voll-/Teilzeit

Die Einrichtungen von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Die MEDIAN Kliniken stehen für höchste medizinisch-therapeutische Qualität, im Vordergrund steht hierbei die Wiedererlangung von Fähigkeiten, damit unsere Patienten anschließend wieder eigenständig leben und arbeiten können. 123 Kliniken und Einrichtungen, rund 20.000 Betten und Behandlungsplätze sowie mehr als 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Die MEDIAN Frankenpark Klinik Bad Kissingen ist eine moderne, zukunftsorientierte Rehabilitationsklinik der Bereiche Orthopädie und Geriatrie mit 177 Betten. Die Klinik liegt inmitten einer landschaftlich reizvollen Umgebung mit hohem Freizeit- und Erholungswert.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Umfassende und auf die individuellen Bedürfnisse eingehende Versorgung der Rehabilitanden  im Verständnis der individuellen, ganzheitlichen Pflege unter Einhaltung der Pflegestandards
  • Begleitung von Visiten und deren Auswertung
  • Gewissenhafte und sorgfältige Führung der Pflegedokumentation
  • Ordnungsgemäße Durchführung pflegerischer, therapeutischer und diagnostischer Maßnahmen
  • Teilnahme an Übergaben, Dienst- und Teambesprechungen
  • Einbringen von Vorschlägen zur Weiterentwicklung und Verbesserung der Pflegestandards unter vorheriger Absprache mit der Stationsleitung
  • Förderung eines harmonischen Zusammenwirkens

Ihr Profil

• Eine abgeschlossen Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) bzw. Krankenschwester/Krankenpfleger (m/w/d)
  • Empathie und Freude an der Arbeit mit Menschen
  • Fachliche und soziale Kompetenz
  • Selbstständige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Motivation und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen

• Einen anspruchsvollen, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem multiprofessionellen Team
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine leistungsgerechte Vergütung (nach Vereinbarung) sowie Wechselschichtzulage
  • Ein angenehmes Betriebsklima und die Wertschätzung Ihrer Leistung
  • Vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Kostenlose Nutzung von Schwimmbad und Fitnessraum (außerhalb der Therapiezeiten)
  • Einarbeitungsprogramm und Betriebsarzt
  • Kostengünstige Personalverpflegung in unserer Kantine sowie Bereitstellung von Dienstkleidung
  • Bike Leasing
  • Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins ausschließlich über unser Jobportal.

Ihre Fragen werden gerne persönlich unter Telefon
+49 971 707 106 beantwortet.
MEDIAN Frankenpark Klinik
Bismarckstraße ⋅ 97688 Bad Kissingen ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.