MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Pflegehelfer/-in (m/w/d)

Die Einrichtungen von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Die MEDIAN Kliniken stehen für höchste medizinisch-therapeutische Qualität, im Vordergrund steht hierbei die Wiedererlangung von Fähigkeiten, damit unsere Patienten anschließend wieder eigenständig leben und arbeiten können. 123 Kliniken und Einrichtungen, rund 20.000 Betten und Behandlungsplätze sowie mehr als 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Das Therapiezentrum Ravensruh mit der Außenstelle Wedendorfersee ist eine Einrichtung der Eingliederungshilfe mit dem Schwerpunkt Doppeldiagnosen (Sucht und psychische Erkrankungen). Am Standort Ravensruh verfügt das Therapiezentrum über 96 stationäre Plätze und liegt in der Nähe der Stadt Wismar. Die Außenstelle verfügt über 24 stationäre Plätze und befindet sich zwischen Gadebusch und Rehna.

Im Team arbeiten Ärzte, Pflegekräfte, Sozialarbeiter, Arbeitstherapeuten, Psychologen und Hauswirtschafter in einem familiären Team, mit flacher Hierarchie, zusammen. Unsere Bewohner sind junge Erwachsene, die aus dem gesamten Bundesgebiet zu uns kommen, um in Zukunft ein drogenfreies und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Für unser Therapiezentrum suchen wir ab sofort Sie als Pflegehelfer/-in (m/w/d)

Ihre Aufgabenschwerpunkte
  • Tätigkeiten im Medizinbereich
  • keine körperlichen Pflegetätigkeiten
  • Dokumentation
  • Medikamente stellen

• abgeschlossene pflegerische Ausbildung
  • Interesse an der Begleitung von kranken Menschen
  • Verlässlichkeit, Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers
  • langfristige berufliche Perspektive
  • Corporate Benefits
  • erfahrenes und motiviertes Team
  • vielseitige und interessante Tätigkeiten
  • Bikeleasing
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins über unser Jobportal.
Ihre Fragen beantwortet gern die Gesamtleiterin MEDIAN Therapiezentrum Ravensruh Frau Melitta Lübcke oder die kaufmännische Assistenz Frau Kathrin Linke, unter Telefon 038422 - 44421

MEDIAN Therapiezentrum Ravensruh
Ravensruh 5 ⋅ 23992 Zurow ⋅ www.median-kliniken.de