MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

• Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 24.07.2024
scheme imagescheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Das MEDIAN Ambulante Gesundheitszentrum Hannover ist eine Klinik der wohnortnahen ganztägig ambulanten Rehabilitation. Die Tagesklinik verfügt über 255 Therapieplätze für Heilverfahren und Anschlussheilbehandlungen in den Indikationsbereichen Orthopädie, Kardiologie, Pneumologie, Onkologie, Neurologie und Psychosomatik.
Das Gesundheitszentrum liegt in zentraler Lage von Hannover, mit einer guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und kostenfreien Parkplätzen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Einzeltherapie mit vielseitigen physiotherapeutischen Behandlungstechniken in 30-Minuten-Taktung
  • Physikalische Einzelanwendungen
  • Gruppentherapie (Wassergymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Faszientraining, Beckenbodengymnastik, digitale Therapie und vieles mehr)
  • Durchführung abteilungsinterner Fortbildungen, organisatorische Aufgaben im Team, Mitwirkung bei hausinternen, indikationsspezifischen Besprechungen

Ihr Profil

• Abgeschlossene Berufsausbildung in der Physiotherapie
  • weitere Qualifikationen, z.B.  Bobath oder PNF, Manuelle Therapie sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
  • Patientenorientierte Arbeitsweise
  • Empathie, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Einen attraktiven und verantwortungsvollen Aufgabenbereich in einem der größten ambulanten Gesundheitszentren Norddeutschlands
  • Enges Coaching für eine professionelle Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich
  • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen motivierten Team
  • Eine Selbständigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team
  • Corporate Benefits
  • Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
  • Eine attraktive Vergütung und umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz bei dem größten privaten Rehabilitationsanbieter Deutschlands in der City der Großstadtmetropole Hannover
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie
Bei uns erwartet Sie ein vielfältiger Arbeitstag in einem harmonischen Team und genügend Zeit sich den Patienten und ihren Beschwerden ausführlich anzunehmen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Wienhöfer unter Telefon 0511/8110-422.

MEDIAN Ambulantes Gesundheitszentrum
Kestnerstraße 42 ⋅ 30159 Hannover ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.