MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Psychologe oder Psych. Psychotherapeut (m/w/d)

Das Median AGZ Düsseldorf ist eine ambulante Rehabilitationseinrichtung, in der Patient*innen an ihrem Wohnort das gesamte medizinisch-fachliche Leistungsspektrum einer klinischen Betreuung finden und dabei jeden Abend in ihre gewohnte häusliche Umgebung zurückkehren können.
Das Gesundheitszentrum verfügt derzeit über 125 Therapieplätze in der psychosomatischen und 40 Therapieplätze in der kardiologischen Rehabilitation, des Weiteren gibt es Angebote sowohl im Präventiv- als auch im Nachsorgebereich.

Für das MEDIAN AGZ Düsseldorf suchen wir ab dem 01.10.2024 zur Verstärkung unseres Teams eine/n

Psychologe oder Psych. Psychotherapeut (m/w/d) in Teilzeit 14,5 h/Woche

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• regelmäßige Durchführung von Aufnahme- und Entlassgesprächen im Rahmen der Nachsorge
  • regelmäßige Durchführung von Gruppentherapiesitzungen in der Nachsorge (Psy-RENA) - zwei bis drei Gruppen á 90 Minuten pro Woche
  • regelmäßige Durchführung eines präventiven Gruppenangebots im Rahmen des RVFit Präventionsprogramms der DRV
  • oder Übernahme von digitalen Coachingsitzungen im Rahmen der digitalen psychosomatischen Rehabilitationsnachsorge DE-RENA
  • Erstellung der relevanten Dokumentation

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Diplom/Master)
  • die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut/Psychologische Psychotherapeutin oder in vorangeschrittener Ausbildung (abgeschlossenes PT1 + PT2)
  • oder als Diplom-Psychologe/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Gruppentherapie
  • gerne Berufserfahrung in der Nachsorge / Rehabilitation
  • Empathie, Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Strukturierter Einarbeitungsprozess mit persönlichem Ansprechpartner
  • Angenehmes Arbeitsumfeld mit einer abwechslungsreichen Aufgabe am Puls der Zeit
  • Mitarbeit in einem tollen und sich unterstützenden Team, dass sich durch Zuverlässigkeit, Fairness, Hilfsbereitschaft und einen freundlichen Umgang miteinander auszeichnet
  • geregelte Arbeitszeiten - pro Arbeitstag jeweils von 12.15-20.00 Uhr. Verschiedene Kombinationen sind dabei möglich - Mo&Di, Mo&Do, Di&Do
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits
  • regelmäßige Intervision

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins ausschließlich über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern den Kaufmännischen Leiter Herr Sven Schunter, unter Telefon +49 (211) 93432-107.

MEDIAN Ambulante Gesundheitszentrum
Fährstraße 1 ⋅ 40221 Düsseldorf ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wen Sie auf dem Foto sehen, bei uns zählt Ihre Leistung ebenso wie Ihre Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.