MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Psychologe oder Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d)

• Voll/Teilzeit
  • Publizierung bis: 26.10.2024
scheme imagescheme imagescheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Das Median Reha- Zentrum Bernkastel-Kues ist mit 4 Kliniken und über 800 Betten einer der größten deutschen Rehabilitationsstandorte. Wir bieten unseren Patienten ein umfangreiches Leistungsspektrum. Unsere psychosomatische Klinik Moselhöhe verfügt über maximal 120 Betten.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Fachbereich Kardiologie einen Psychologen oder Psychologischen Psychotherapeut

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Eigenständige psychologische Betreuung von Patienten, die sich 3-5 Wochen zu einer kardiologischen Rehabilitation (z.B. nach Herzinfarkt oder Herzoperation) in unserer Klinik befinden.
Die Betreuung findet im Rahmen von Gruppen- und Einzeltherapien statt, wie:
  • Entspannungstraining
  • Psychoedukative Gruppenangebote
  • Vorträge
  • psychologische Einzeltherapie und Diagnostik (zB. mi der Fragestellung, ob eine weiterführende Psychotherapie indiziert ist)

• abgeschlossenes Psychologiestudium (Master/Diplom)
  • begonnene oder abgeschlossene Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeut (Approbation) wünschenswert
  • Motivation, Engagement und Teamfähigkeit
  • fachliche Kompetenz und selbstständiges, strukturiertes Arbeiten
  • mehrjährige therapeutische Erfahtung sowie Kenntnisse in Rehabilitations- und Sozialmedizin sind von Vorteil

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• eine vielseitige und interessante Aufgabe in einem engagierten Team
  • qualifizierte Einarbeitung
  • familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Job-Bike
  •  kostenlose Parkmöglichkeiten
  • Vergünstigungen bei regionalen Anbietern und Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Kostengünstige Verpflegung in unserer Kantine

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern der Chefarzt der Klinik Herr Prof. h.c. Dr.Med. Stephan Eddicks, FESC, unter Telefon 06531/92-3721 .

MEDIAN Bernkastel-Kues
Kueser Plateau ⋅ 54470 Bernkastel-Kues ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.