MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Psychologen für Kinder und Jugendliche (m/w/d)

MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Klinik Bad Gottleuba ist eine Rehabilitationsklinik mit 545 Betten. Sie umfasst 5 Fachabteilungen mit den Bereichen Orthopädie/ Traumatologie und Osteologie, Psychosomatik, Familien-, Kinder- und Jugendrehabilitation, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Gastroenterologie und Stoffwechselerkrankungen.

Für unsere Kinder- und Familienklinik suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Psychologen für Kinder und Jugendliche (m/w/d)

Wir behandeln Kinder mit emotionalen und Sozialverhaltensstörungen, Enuresis und Enkopresis, Essverhaltensstörungen mit Adipositas sowie Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörungen. Bei Erwachsenen behandeln wir Angststörungen, Depressionen und somatoforme Störungen.

Ihre Aufgaben

• Durchführung von Einzel- und Gruppentherapien mit Kindern und Jugendlichen  (vorwiegend verhaltenstherapeutisch orientiert)
  • psychologische Diagnostik
  • Beratung von Eltern/Angehörigen
  • Dokumentation und Erstellung des Reha-Entlassberichts und Teilnahme an Teamsitzungen des multiprofessionellen Behandlungsteams

Ihr Profil

• abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom/Master), gern mit laufender KJP-Ausbildung (keine Bedingung)
  • gute kommunikative und soziale Fähigkeiten für die Arbeit mit Gruppen
  • Team- und Absprachefähigkeit

Wir bieten Ihnen ein

• unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • einsatzbezogene und kompetente Einarbeitung
  • berufsbezogene Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen
  • verbindliches und wertschätzendes Arbeitsklima in einem interdisziplinären Team

Unsere Einrichtung verfügt über die Weiterbildungsermächtigung  für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie für die Dauer von 1.200  Stunden.
Der Standort Bad Gottleuba in der Sächsischen Schweiz ist ein denkmalgeschütztes Jugend-stilensemble, 30 km entfernt von der Landeshauptstadt Dresden und über die Autobahn A 17 gut erreichbar.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Jobportal.

MEDIAN Klinik Bad Gottleuba
Herr Robert Sterl
Königstr. 39 ⋅ 01816 Bad Gottleuba - Berggießhübel OT Bad Gottleuba ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.