MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Psychologischer Psychotherapeut mit 7.500 € Willkommensprämie (m/w/d)

• Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Voll/Teilzeit
scheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Klinik Bad Tennstedt ist eine Fachklinik für Rehabilitation mit den Fachabteilungen Orthopädie, Neurologie und neurologische Frührehabilitation mit insgesamt 257 Betten. Im Rahmen der neurologischen Frührehabilitation (Phase B) verfügt die Klinik über den Status eines Akutkrankenhauses.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Sie erkennen die Bedeutung psychischer Erkrankungen und damit einhergehende psychische Funktions- und Fähigkeitsbeeinträchtigungen für orthopädische und neurologische Krankheitsbilder in der somatischen Rehabilitation, bspw. chronische Rückenschmerzen, Migräne, Multiple Sklerose, Parkinson, Demenz, Querschnittlähmung oder komorbide Suchterkrankungen. Sie ergänzen die Rehabilitation mit Ihrer Beratung und psychotherapeutischen Gesprächen, stellen bei Bedarf Verdachtsdiagnosen und führen eine vertiefte diagnostische Abklärung durch. Daneben gestalten Sie indikative und problemorientierte Einzel- und Gruppentherapien. Ergänzend leisten Sie einen wertvollen Beitrag bei der sozialmedizinischen Leistungsbeurteilung (Erwerbsfähigkeit) im interdisziplinären Team (bestehend aus Ärzten, Psychologen, Sozialdienst, Logopäden, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten).

Ihr Profil

Sie verfügen über einen Studienabschluss in Psychologie (Diplom; M. Sc.) sowie eine Approbation als psychologischer Psychotherapeut. Praktische Erfahrungen in der Neuropsychologie erleichtern Ihnen den Einstieg, sind jedoch nicht zwingend notwendig. Teamfähigkeit, Engagement und Neugier zeichnen Sie aus.

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

Sie erhalten eine Willkommensprämie in Höhe von 7.500 €.
Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit oder Teilzeit. Gern unterstützen wir Sie bei fachbezogenen Weiterbildungen und ermöglichen Ihnen die regelmäßige Teilnahme an Supervisionen durch einen Psychotherapeuten (OPK) und neuropsychologischen Intervisionen durch eine Psychotherapeutin (OPK, GNP). Die Weiterbildung zum Klinischen Neuropsychologen (VNN, GNP, OPK) wird bei persönlicher Eignung gefördert.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Katrin Blarr (Ressortleitung Psychologischer Dienst)  oder Frau Iris Mascher, (stellv. Ressortleitung), unter Telefon 036041 35 687.

MEDIAN Klinik Bad Tennstedt
Badeweg 2 ⋅ 99955 Bad Tennstedt ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.