MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Psychologischer Psychotherapeut oder Diplom-Psychologe (w/m/d) für die Abteilung Psychosomatik

• Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Teilzeit
scheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.
Das Leistungsspektrum des MEDIAN Reha-Zentrums Wiesbaden-Sonnenberg umfasst die medizinische Rehabilitation im Heil- und Anschlussheilverfahren der medizinischen Abteilungen Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Kardiologie/ Innere Medizin und Psychosomatik. Wir verfügen über 413 Zimmer und werden von den Deutschen Rentenversicherungen und allen Krankenkassen belegt.
Für die Abteilung Psychosomatik unseres MEDIAN Reha-Zentrums suchen wir ab sofort eine/n: Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut in Ausbildung (w/m/d) oder Psychologischer Psychotherapeut in Teilzeit (20 Stunden/Woche)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie
  • Durchführung von störungsspezifischen Indikationsgruppen und Entspannungsverfahren
  • Mitwirkung bei der sozialmedizinischen Leitungsbeurteilung
  • Mitarbeit in einem digitalen Reha-Nachsorgeprogramm

Ihr Profil

• Ein abgeschlossenes Psychologie-Studium (Diplom oder Master) oder begonnene /abgeschlossene Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten
  • Teamfähigkeit
  • Berufserfahrung im klinischen Bereich
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Ein angenehmes Arbeitsklima in einem multiprofessionellen, engagierten und kompetenten Team sowie eine sorgfältige Einarbeitung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Umfassende Förderung von Fort- und Weiterbildung (Fortbildungstage und Kostenübernahme)
  • Regelmäßige Intervision und externe Supervision durch eine von der Landespsychotherapeutenkammer anerkannten Supervisorin
  • Vermögenswirksame Leistungen sowie Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Gesundheitsförderung (Betriebssport, Nutzung MTT und Schwimmbad)
  • Mitarbeiterevents
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Edenred -Gutscheinkarte
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.
Ihre Fragen beantwortet gern Frau Krey, kommissarische Leitung Psychologen, unter 0611-575-815.
MEDIAN Klinik Sonnenberg
Leibnizstraße 23/25 ⋅ 65191 Wiesbaden ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.