MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Sekretärin im Gesundheitswesen (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit

• MEDIAN Hohenfeld-Klinik Bad Camberg
  • Hohenfeld-Klinik
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Voll/Teilzeit
  • Publiziert: 23.09.2024
scheme imagescheme imagescheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Das Leistungsspektrum der MEDIAN Hohenfeld-Klinik in Bad Camberg umfasst die medizinische Rehabilitation im Heil- und Anschlussheilverfahren der Abteilungen Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Psychosomatische Medizin und Psychotherapie. Wir verfügen über 373 Betten und werden von den Deutschen Rentenversicherungen und allen Krankenkassen belegt.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Bearbeitung von Entlassungsberichten,  Beschwerden, Korrekturen  mit umfangreicher Dokumentation und Überprüfung
  • Eigenverantwortliche Beantwortung telefonischer Anfragen von Versicherungen, Kostenträgern, Hausärzten, Krankenkassen und Patienten
  • Dokumentation und Überwachung von Ein- und Ausgang der Entlassungsberichte
  • Tägliche Kommunikation mit Ärzten / Therapeuten per Mail und/oder telefonisch und im persönlichen Gespräch
  • Bearbeitung von Verlängerungen im System mit entsprechender Korrespondenz, Auslösung und Weiterleitung
  • Scannen der Medizinischen Akten der DRV, korrektes Hinterlegen im System und Auslösen der Befundprüfung
  • Komplette Archivverwaltung

Ihr Profil

• Abgeschlossene Ausbildung als Sekretär/Sekretärin oder
  • Abgeschlossene Ausbildung als med. Fachangestellte (Arzthelferin) oder
  • Abgeschlossene Ausbildung als med. Dokumentationsassistentin
  • Umfassende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere PC- und Internetkenntnisse
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse über Office-Programme
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität
  • Selbständiges Arbeiten
  • Kenntnisse in der Medizinischen Terminologie vorteilhaft

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

•  Interessantes und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem motivierten Umfeld
  • Eine gestufte Vergütung entsprechend der Entgeltgruppen unseres Haustarifs
  • Eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie umfangreiche Sozialleistungen
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Eine selbständige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Nutzung von Freizeit- und Sportangeboten in unserem Haus
  • Kostengünstige Personalverpflegung in unserer Kantine, Mitarbeiter-Events
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorgv und Vermögenswirksame Leistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Eva Niermann, Personalverwaltung, unter Telefon 06434 29860.

MEDIAN Hohenfeld-Klinik
Hohenfeldstraße 12-14 ⋅ 65520 Bad Camberg ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.