MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Sozialarbeiter/-pädagoge oder Psychologe (m/w/d) in Voll-/ Teilzeit gern auch Berufseinsteiger

• Publiziert: 03.07.2024
  • Publizierung bis: 03.09.2024
scheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Klinik Richelsdorf behandelt Alkohol- und Medikamentenabhängige und hat 81 Betten. Die Klinik ist seit langer Zeit sehr gut etabliert und hat folgende Schwerpunkte: Junge Menschen, Medikamentenabhängigkeit, Mütter und Väter mit Kinder, Paare, Begleiterkrankungen im Bereich Orthopädie und des Schmerzes, Trauma. Die Klinik ist zentral gelegen zwischen Eisenach und Bad Hersfeld.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• die eigenverantwortliche Betreuung einer Therapiegruppe von 10-12 Patienten nach ausführlicher Einarbeitung
  • Planung und Durchführung der Behandlung der eigenen Patienten
  • selbstständige Dokumentation und Erstellung von Abschlussberichten

Ihr Profil

• ein abgeschlossenes Studium (Dipl. Master) in Psychologie oder Sozialpädagogik (Bachelor, Master)
  • Bereitschaft zur Durchführung der Zusatzausbildung Sucht (Fortbildungskosten werden übernommen)
  • ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein freundliches und offenes Auftreten

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• einen interessanten Arbeitsplatz
  • ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • eine angemessene Bezahlung und die üblichen Sozialleistungen, inkl. Fort- und Weiterbildungen
  • finanzielle Unterstützung bei einer Suchttherapeutischen Zusatzausbildung
  • regelmäßige Supervisionen
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Franziska Schößler, Kaufmännische Leiterin, unter Telefon 06626 9222-111.

MEDIAN Klinik Richelsdorf
Kirchrain 2a ⋅ 36208 Wildeck-Richelsdorf ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.