MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Sport- und Gymnastiklehrer / Sportwissenschaftler / Physiotherapeut (m/w/d)

• Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
  • Publiziert: 19.07.2024
scheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Klinik Heiligendamm liegt im ältesten deutschen Seebad an der Ostseeküste.
Unsere Klinik ist eine Rehabilitationsklinik für Atemwegserkrankungen, Allergien und
Psychosomatik sowie eine Akutklinik für Psychiatrie und Psychotherapie und verfügt über
255 Betten. Als Rehabilitationsklinik mit einem umfassenden medizinischen Spektrum
unter einem Dach legen wir Wert auf höchste Qualität bei der Behandlung und Versorgung
unserer Patienten, die wir im Team (Psychologie, Sozialmedizin, Physio- und Ergotherapie,
Ernährungsberatung etc.) nach einem zeitgemäßen nachhaltigen Rehabilitationskonzept
betreuen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Durchführung von Sport- und Bewegungstherapien sowie Ausdauer- und Muskelauf-bautraining mit unseren psychosomatischen und pulmologischen Rehabilitanden
  • Durchführung von Therapien am Strand (z.B. Atemgymnastik, Nordic Walking, Qi Gong)
  • Durchführung der überwachten Fahrradergometrie
  • Durchführung der überwachten Fahrradergometrie sowie von Therapien im Bewegungsbad (z.B. Schwimmen oder Aqua-Jogging) und in der Sporthalle (z.B. Yoga, Atemgymnastik)
  • Durchführung von Bewegungsspielen (z.B. Badminton oder Tischtennis)
  • Erstellung individueller Trainingspläne

Ihr Profil

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fach Lehramt Sport bzw. Sportwissenschaften (B.A.) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum staatl. geprüften Sport- und Gymnastiklehrer (mw/d) bzw. Physiotherapeuten (m/w/d)
  • Sie konnten in einem Sporttherapeutenteam in einer Rehabilitationsklinik bereits erste
    Erfahrungen sammeln, aber auch motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen
  • Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Atemphysiologie oder sind
    bereit, sich diese anzueignen
  • Sie sind begeisterter Teamsportler mit einer empathischen Persönlichkeit und ansteckender Motivation

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Einen attraktiven und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • Die Mitarbeit in einem aufgeschlossenen motivierten Team
  • Eine selbständige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose Fortbildungsmaßnahmen über die MEDIAN Akademie
  • Kostenloser Parkplatz
  • Nutzung Schwimmbad und Sauna
  • Attraktiver Standort direkt an der Ostsee und in der Nähe der Hansestadt Rostock (25 km) und Bad Doberan (6 km)
  • Eine gute Life-Work-Balance mit familienfreundlichen Arbeitszeiten

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Herr Heiko Adam
 unter Telefon +49(38203)44-651.

MEDIAN MEDIAN Klinik Heiligendamm
Kinderstrand 1 ⋅ 18209 Bad Doberan Heiligendamm ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.