MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Sport- und Gymnastiklehrer / Sportwissenschaftler (m/w/d) in Teil-/ Vollzeit

Die Einrichtungen von MEDIAN gehören zu den besten Reha-Kliniken Deutschlands mit einer herausragenden Kompetenz bei Rehabilitation und Teilhabe. Die MEDIAN Kliniken stehen für höchste medizinisch-therapeutische Qualität, im Vordergrund steht hierbei die Wiedererlangung von Fähigkeiten, damit unsere Patienten anschließend wieder eigenständig leben und arbeiten können. 123 Kliniken und Einrichtungen, rund 20.000 Betten und Behandlungsplätze, sowie mehr als 15.000 Beschäftigte in 13 Bundesländern machen MEDIAN zum größten privaten Betreiber von Rehabilitationseinrichtungen in Deutschland.

Für die MEDIAN Kinzigtal-Klinik am Standort Bad Soden-Salmünster suchen wir im Bereich Physiotherapie zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

Sport- und Gymnastiklehrer / Sportwissenschaftler (m/w/d)
in Teil- / Vollzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Sie führen indikationsbezogene Sport- und Bewegungstherapie durch
  • Sie erledigen alle berufstypischen Arbeitsaufgaben in unserer Medizinischen Trainingstherapie
  • Sie arbeiten bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsspektrums mit
  • Sie profitieren von einer Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen

Ihr Profil

• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Fach Sportwissenschaften (B.A.) oder eine abgeschlossene Ausbildung zum staatl. geprüften Sport- und Gymnastiklehrer (m/w/d)
  • Sie konnten in einem Sporttherapeutenteam in einer Rehabilitationsklinik bereits erste Erfahrungen sammeln, aber auch motivierte Berufseinsteiger (m/w/d) sind willkommen
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Empathie, Teamgeist sowie Leistungsbereitschaft und Flexibilität

Wir bieten Ihnen

• Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Geregelte Arbeitszeiten und Behandlungen im 30 Min. Takt
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
  • Corporate Benefits
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • Kostenlose Nutzung unserer Freizeiteinrichtungen (Schwimmbad und Fitnessraum)
  • Ein angenehmes Arbeitsklima, geprägt durch Wertschätzung, Teamarbeit und Kollegialität
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihres nächstmöglichen Starttermins ausschließlich über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Ingrid Mosner, Personalbüro unter der Telefonnr.  06056 737 651.

MEDIAN Kinzigtal-Klinik
Parkstraße ⋅ 63628 Bad Soden-Salmünster ⋅ www.median-kliniken.de

Ganz gleich, wer auf dem Foto zu sehen ist – bei uns zählt Leistung ebenso wie Persönlichkeit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.