MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Stellv. Pflegedienstleitung (m/w/d)

• Vollzeit
scheme imagescheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

MEDIAN Klinik Wismar
-Anschlussrehabilitation, Medizinische Heilverfahren, Medizinisch-beruflich orientierte Rehabilitation, Rehabilitation von Schwerbrandverletzten-

Als orthopädische Schwerpunktklinik zur Behandlung von Funktionseinschränkungen des Bewegungsapparates bieten wir eine erstklassige medizinische Versorgung durch unser erfahrenes Team an. Unsere Rehabilitationsklinik liegt direkt an der Ostsee am Wendorfer Strand der Wismarer Bucht – einem Ort, der nicht nur für seine natürliche Schönheit, sondern auch für seine heilende und gesundheitsfördernde Wirkung bekannt ist. In unmittelbarer Nähe befindet sich außerdem die schöne UNESCO-Welterbe Altstadt von Wismar, die sich freut, erkundet zu werden.

Für unsere Rehabilitationsklinik am Standort Wismar suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

Als Pflegefachkraft:
  • Ganzheitliche pflegerische Betreuung der Rehabilitanden
  • Wundversorgung
  • Planen, Koordinieren und Sichern der Abläufe im Stationsalltag
  • Durchführung von Behandlungspflege
  • Fachgerechte Dokumentation und Administrative Aufgaben
Als stellv. Pflegedienstleitung:
  • Erstellung der Dienst- und Urlaubsplanung
  • Sicherstellung der Weiterbildungsplanung und Umsetzung
  • Mitverantwortung im Bereich Mitarbeiterentwicklung und Personalrekrutierung
  • In Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung und dem Pflegeteam, Verbesserung und Umsetzung von Konzepten, Standards und Methoden der Pflege
  • Vertretung der Pflegedienstleitung bei Abwesenheit

Ihr Profil

• Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w/d), Krankenschwester (m/w/d), Kinderkrankenpfleger/Kinderkrankenschwester (m/w/d) oder Altenpfleger/in (m/w/d) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
  • Weiterbildung zur Pflegedienstleitung wünschenswert
  • Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System
  • Sicherer Umgang mit IT-Programmen
  • Kreativität, Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationsfähigkeit bei der Gestaltung der Arbeitsabläufe

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Eine leistungsgerechte Vergütung und vermögenswirksame Leistungen
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Ein gut aufgestelltes und kompetentes Team
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten über die MEDIAN Akademie
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern Frau Katrin Splinter, Pflegedienstleitung, unter Telefon 03841 646-8108.

MEDIAN Klinik Wismar
Ernst-Scheel-Straße ⋅ 23968 Wismar ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.