MEDIAN – Ihr Spezialist für Rehabilitation

Das Leben leben

Verwaltungsmitarbeiter für die Therapieplanung (m/w/d)

• Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
  • Voll/Teilzeit
scheme image
MEDIAN ist einer der führenden europäischen Anbieter für medizinische Rehabilitation und psychische Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet MEDIAN ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als Spezialist für Rehabilitation und Teilhabe begleiten wir unsere Patientinnen und Patienten auf dem Weg zur Genesung und zurück in die Gesellschaft – ganz nach unserem Leitsatz „Das Leben leben“.

Die MEDIAN Kinzigtal-Klinik Bad Soden-Salmünster ist eine Fachklinik für Orthopädie und Psychosomatik mit 192 Betten, die ganzjährig von der Deutschen Rentenversicherung Hessen und anderen Kostenträgern belegt wird.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

• Organisation und Planung von Einzel- und Gruppentherapien für unsere Rehabilitanden
  • Erstellung von Therapieplänen (Aufenthaltsplanung) für Rehabilitanden
  • Erstellung der Einsatzpläne für die Kollegen und Kolleginnen im therapeutischen Bereich
  • Organisation und Koordination mit anderen Bereichen – Diagnostik, Pflege, Ärzte und Therapeuten
  • Erstellung von Therapiebedarfsberechnungen
  • Stammdatenpflege

Ihr Profil

• Abgeschlossene kaufmännische, therapeutische oder medizinische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen mit einem Krankenhausinformationssystem, idealerweise CGM Reha, von Vorteil
  • Organisationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Durchsetzungs- und Urteilsvermögen

Wir bieten Ihnen die Vorteile eines Marktführers

• Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Umfassende Förderung von Fort- und Weiterbildungen
  • Nutzung der Freizeiteinrichtungen (Schwimmbad, MTT)
  • Gute Verkehrsanbindung (Frankfurt und Fulda sind in 40 Min. zu erreichen)
  • Ein dichtes Netz an Grund- und weiterführenden Schulen
  • Zahlreiche Mitarbeitervorteile für bekannte Marken (Corporate Benefits)
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebsarzt

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Jobportal.

Ihre Fragen beantwortet gern unser Klinikleiter Herr Bretthauer unter der Telefonnr. 06056 737 650

MEDIAN Kinzigtal-Klinik
Parkstraße ⋅ 63628 Bad Soden-Salmünster ⋅ www.median-kliniken.de

Wir schätzen Vielfalt und fördern Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, Behinderung oder Religion. Bei uns zählt der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Kompetenzen.