Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:
Ist Ihre Frage nicht dabei?
Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:
Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.
Bitte bringen Sie aktuelle medizinische Unterlagen und Befunden mit.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.
Es gibt in der Umgebung kostenfreie Parkmöglichkeiten auf der Straße und ein gebührenpflichtiges Parkhaus.
Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks.
Nein, wir können leider keinen Fahrservice anbieten. Vom Bahnhof gibt es eine Busverbindung zur Klinik, die stündlich fährt.
Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil nach Rechnungsstellung der DRV per Überweisung.
Ja, Akut-Einweisungen sind in unserer Klinik möglich.
In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht.
Bei uns werden Sie aufgrund des therapeutischen Konzepts in Doppelzimmern untergebracht.
Die Größe der Zimmer beträgt circa 18 m².
Nein, im Zimmer ist kein Safe vorhanden.
Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet. Die Nutzung ist gebührenpflichtig.
Nein, die Zimmer sind nicht barrierefrei.
Die Zimmer sind mit Teppich ausgestattet.
Nein, es gibt keine Allergikerbettwäsche.
Nein, es befindet sich kein Kühlschrank im Zimmer. Es gibt Gemeinschaftskühlschränke, die Sie nutzen können.
Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.
Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.
Nein, Bademäntel bieten wir nicht an.
Nein, auf den Zimmern gibt es keinen Föhn.
Besuche sind nach Absprache möglich.
Nein, die Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.
Nein, wir haben keine Schule.
Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.
Ja, es gibt eine Waschmaschine, die kostenfrei genutzt werden kann.
Nein, WLAN ist kostenpflichtig.
Die Kosten für die Medienpauschale betragen pauschal 12,50 € für drei Wochen.
Für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. Das premium Paket beinhaltet die kostenfreie Medienpauschale
Bitte bezahlen Sie die Medienpauschale direkt an der Rezeption.
Ja, es gibt eine Cafeteria.
Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten.
Nein, veganes Essen kann nicht garantiert werden.
Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden. Bitte informieren Sie uns vor der Anreise.
Nein, wir servieren das Essen in unserem Speisesaal.
Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung.
Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.
Sie sehen den Arzt oder die Ärztin wöchentlich oder nach individuellem Bedarf.
Die ersten Therapien beginnen um 8:00 Uhr.
Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.
Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente für die ersten 3 Tage mit.
Medikamente können im Stationszimmer kühl gelagert werden.
Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.
Nein, es gibt kein Schwimmbad.
Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.
Es gibt einen medizinischen Trainingsraum (MTT-Raum), den Sie nach medizinischer Freigabe und einer Einweisung außerhalb der Therapie unter Aufsicht nutzen können.
Der Bahnhof ist in 10 Minuten mit dem Bus erreichbar.
Ja, es gibt eine Busverbindung in die Stadt.
Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.
Nein, es gibt keine Möglichkeit der gesicherten oder überwachten Fahrradaufbewahrung.
Ja, es gibt einen Fahrradverleih.
Ja, es gibt Freizeitangebote.
Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.
Ja, es gibt die Möglichkeit, Post zu versenden.
Nein, ein Geldautomat ist fußläufig leider nicht erreichbar.
Nein, Kartenzahlung ist nicht möglich.
Spiele können bei uns ausgeliehen werden.