Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)341 2580600


+49 (0)341 2580-704

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

+49 (0) 341 33208775

08000 600 600 511

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Checkliste zum Start

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Sie erhalten vor Beginn Ihrer Reha ein Einladungsschreiben, in dem die Unterlagen aufgeführt sind, die Sie mitbringen müssen.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.

Rehapatienten können im Thomasiusparkhaus kostenlos parken.

Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil am Entlassungstag an der Rezeption der Rehaklinik.

Nein, Akut-Einweisungen sind leider nicht möglich. 

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Das Tragen einer Maske kann im Falle eines Infektes vorgeschrieben werden. 

Fragen zum Zimmer

Nein, die Zimmer sind nicht mit einem Fernseher ausgestattet.

Fragen zur Unterkunft

Nein, die Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Nein, es gibt keine Waschmaschine.

Ja, es gibt gratis WLAN.

Die Nutzung des WLAN ist kostenfrei.

Ja, es gibt eine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten.

Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten

Nein, veganes Essen kann nicht garantiert werden.

Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann in Rücksicht genommen werden. Bitte informieren Sie uns vor der Anreise.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

Sie sehen den Arzt oder die Ärztin zu regulären Zeiten, wie Aufnahme, bei regelmäßigen Visiten und zum Abschluss. Nach Absprache können Sie zusätzliche Zeiten ausmachen.

Die ersten Therapien beginnen um 9:00 Uhr und um 11:00 Uhr.

Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente mit.

Ja, Begleitpersonen können Ihre Rezepte bei uns einlösen.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

Ja, es gibt ein Bewegungsbad.

Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.

Es gibt einen Geräteraum, den Sie ausschließlich unter Aufsicht für die angeordneten Therapien nutzen können.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der Bahnhof ist 1,4 Kilometer von der Klinik entfernt. 

Es befindet sich eine elektrische Ladestation in der Umgebung.

Es gibt im Innenhof eine Abstellmöglichkeit für Fahrräder.

Nein, in unmittelbarer Umgebung befindet sich kein Fahrradverleih.

Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.

Es befindet sich eine Post in der Umgebung.

Ja, in fußläufiger Umgebung befindet sich ein Geldautomat.

Ja, Kartenzahlung ist möglich.

+49 (0)341 2580600Kontakt