Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:
Wir begrüßen Prof. Dr. Stephan Hoch als neuen Chefarzt der Abteilung Hörstörungen, Tinnitus, Schwindel und Cochlea-Implantate (HTS) herzlich im Team. Prof. Dr. Stephan Hoch folgt auf Dr. Roland Zeh, der uns in beratender Funktion weiterhin zur Verfügung steht.
Nach seinem Medizinstudium an der Philipps-Universität Marburg absolvierte Prof. Dr. Hoch seine Facharztausbildung an der Universitätsklinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde in Marburg.
Vor seinem Wechsel zu MEDIAN war er neun Jahre als Oberarzt und Leiter der HNO-Hochschulambulanz der Universitätsklinik in Marburg tätig und hat im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn eine umfangreiche Expertise auf universitärem Niveau im gesamten Gebiet der HNO-Heilkunde erlangt. Des Weiteren war Herr Prof. Dr. Hoch unter anderem Mitglied des Allergiezentrums Hessen. Im Jahr 2023 erfolgte die Verleihung der außerplanmäßigen Professur der Philipps Universität Marburg. Neben der klinischen Tätigkeit liegt ihm die Aus- und Weiterbildung von Studierenden und Mitarbeitenden besonders am Herzen.
„Ich wurde sehr gut im Team aufgenommen und freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!“ sagt Prof. Dr. Stephan Hoch zu Beginn seiner Tätigkeit. „Ein ganz besonderer Dank gilt dabei dem scheidenden Chefarzt Dr. Roland Zeh für seine Unterstützung bei der Einarbeitung. Mein Ziel ist es, die von Herrn Dr. Zeh über die Jahrzehnte aufgebaute Abteilung HTS weiterhin als deutschlandweites Spitzenzentrum für die Rehabilitation hörgeschädigter Patienten in die Zukunft zu führen. Die stetige Weiterentwicklung der Klinik und bestmögliche Behandlung unserer Patienten auf universitärem Niveau stehen dabei im Vordergrund.“