Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)2655 9330


+49 (0)2655 933-110

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Checkliste zum Start

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Sie erhalten vor Beginn Ihrer Reha ein Einladungsschreiben, in dem die Unterlagen aufgeführt sind, die Sie mitbringen müssen.

Bitte melden Sie sich bei den Mitarbeitenden des Aufnahmesekretariats an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.

Auf dem Klinikgelände befindet sich ein Parkplatz, auf dem Sie kostenlos parken können.

Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks.

Ja, bei Ankunft mit der DB am Bahnhof Mayen Ost kann Sie der Fahrdienst nach vorheriger Absprache vom Bahnhof abholen.

Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil bar im Kassenbüro der Rehaklinik.

Nein, Akut-Einweisungen sind leider nicht möglich. 

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Bei Krankheitssymptomen während des Aufenthaltes bitten wir Sie eine Maske zu tragen.

Fragen zum Zimmer

Bei uns werden Sie in Doppel- oder Mehrbettzimmern untergebracht.

Ja, im Zimmer ist ein Wertschließfach vorhanden.

Nein, für Fernsehabende stehen Ihnen Aufenthaltsräume zur Verfügung.

Nein, die Zimmer sind nicht barrierefrei.

Die Zimmer sind nicht mit Teppich ausgestattet.

Ja, es gibt bei Bedarf Allegikerbettwäsche.

Nein, es befindet sich kein Kühlschrank im Zimmer. Es gibt Gemeinschaftskühlschränke, die Sie nutzen können.

Nein, Babybedarf kann in unser Klinik nicht ausgeliehen werden.

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.

Nein, Bademäntel bieten wir nicht an.

Nein, auf den Zimmern gibt es keinen Föhn.

Fragen zur Unterkunft

Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich.

Nein, die Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Nein, wir haben keine Schule.

Auf Anfrage ist das Mitbringen von Haustieren in Ausnahmefällen gestattet.

Ja, Waschmaschinen können gegen eine Gebühr von 0,50 € genutzt werden.

WLAN ist derzeit nicht verfügbar. 
Unser WLAN-Netz wird zeitnah in Betrieb gehen.

Nein, es gibt keine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus zwei Gerichten.

Ja, wir bieten vegane Speisen an.

Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden. Bitte informieren Sie uns vor der Anreise.

Nein, wir servieren das Essen in unserem Speisesaal.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

Die ersten Therapien beginnen um 7:00 Uhr.

Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.

Nein, im Rahmen der Reha erforderliche Medikamente erhalten Sie von uns.

Medikamente können im Schwesternzimmer kühl gelagert werden.

Nein, Begleitpersonen können keine Rezepte einlösen.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

Nein, es gibt kein Schwimmbad.

Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.

Ja, es gibt einen Geräteraum, den Sie nach medizinischer Freigabe und einer Einweisung außerhalb der Therapie nutzen können.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der Bahnhof ist 15 Kilometer von der Klinik entfernt.

Ja, es gibt eine Busverbindung in die Stadt.

Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.

Es gibt Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Ja, es gibt Freizeitangebote.

Nein, Einkaufsmöglichkeiten sind nicht fußläufig zu erreichen.

Ja, es gibt die Möglichkeit, Post zu versenden.

Ja, in fußläufiger Umgebung befindet sich ein Geldautomat.

Nein, Kartenzahlung ist nicht möglich.

Auf dem Klinikgelände befindet sich kein Spielplatz. Bitte bringen Sie Gesellschaftsspiele bei Bedarf mit.

+49 (0)2655 9330Kontakt