Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Physiotherapeuten

Zwei Auszubildende des Klinikums Chemnitz haben ihre Ausbildung zum Physiotherapeuten erfolgreich an der MEDIAN Klinik Bad Lausick abgeschlossen. Ein dreiviertel Jahr lang absolvierten Herr Sparschuh und Herr Posern ihr Praktikum in der Therapieabteilung der MEDIAN Klinik Bad Lausick. In dieser Zeit konnten sie wertvolles Fachwissen in den Bereichen Orthopädie und Kardiologie erwerben und ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.

Während ihres Praktikums unterstützten sie das Physio-Team tatkräftig und führten zunehmend eigenständig fachgerechte Behandlungen durch. Am Ende ihrer Praktikumszeit meisterten beide ihre praktische Abschlussprüfung erfolgreich, die in unserer MEDIAN Klinik Bad Lausick abgelegt wurde.

Mit dem Abschluss der Ausbildung starten Herr Sparschuh und Herr Posern nun in eine wohlverdiente Sommerpause. Das gesamte Team unserer Klinik alles Gute für die berufliche Zukunft der beiden und freut sich bereits auf die nächsten motivierten Praktikant*innen.

+49 (0)34345 610Kontakt