Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Ein herzliches Willkommen an neue internationale Pflegekräfte

Die MEDIAN Klinik Berlin-Kladow begrüßt zahlreiche neue internationale Kolleginnen und Kollegen, die in den letzten Wochen nach Berlin gekommen sind, um das Team der Pflegekräfte zu verstärken.

Für die neuen Expertinnen und Experten wurden umfangreiche Maßnahmen organisiert, um ihnen den Start in Deutschland zu erleichtern. Vorübergehend wohnen sie in Mitarbeitenden-WGs. Natascha Skley-Brothun, Re-Location Managerin bei MEDIAN, unterstützt die Pflegekräfte bei der Organisation von Behördenterminen, der Wohnungssuche und hat auch bei allgemeinen Fragen ein offenes Ohr.

Auch für die Pflegedienstleitung der Klinik Kladow, Eileen Fandrey, und die Praxisanleiterinnen ist die große Anzahl der neuen Kolleginnen und Kollegen eine spannende Herausforderung: „Wir freuen uns sehr über die neuen Teammitglieder und unterstützen sie intensiv bei der Einarbeitung“, so Frau Fandrey.

Die neuen Pflegekräfte bereiten sich bereits auf die bevorstehende B2-Sprachprüfung vor, die eine wichtige Voraussetzung für das anschließende Berufsanerkennungsverfahren ist.

In den kommenden Monaten wird die Klinik weitere Pflegekräfte sowie therapeutisches Personal aus dem Ausland willkommen heißen und freut sich schon sehr auf die Verstärkung.

+49 (0)30 365030Kontakt