Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)38206 83010


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

08000 600 600 370

08000 600 600 377

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte,  den Medikamentenplan und Befunde mit.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.

Auf dem Klinikgelände befindet sich ein Parkplatz, auf dem Sie kostenlos parken können.

Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks.

Ja, bei Ankunft bis 16:00 Uhr kann Sie der Fahrdienst vom Bahnhof abholen.

Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil an der Kasse der Rehaklinik.

Akut-Einweisungen sind nach Prüfung der ärztlichen Berichte durch die Chefärzte möglich.

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Bei Krankheitssymptomen während des Aufenthaltes bitten wir Sie eine Maske zu tragen.

Fragen zum Zimmer

Bei uns werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht. 

Die Größe der Zimmer variiert zwischen 18 - 25 m².

Ja, im Zimmer ist ein Safe vorhanden.

Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.

Ja, barrierefreie Zimmer sind vorhanden.

Die Zimmer sind mit Teppich oder Linoleum ausgestattet.

Nein, es gibt keine Allegikerbettwäsche.

Nein, es befindet sich kein Kühlschrank im Zimmer.

Nein, Kinder können während der Rehabilitation nicht aufgenommen werden.

Nein, Babybedarf kann in unser Klinik nicht ausgeliehen werden.

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.

Ja, Sie können sich einen Bademantel ausleihen.

Nein, es besteht die Möglichkeit, einen Föhn auszuleihen.

Fragen zur Unterkunft

Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich.

Nein, die Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Nein, wir haben keine Schule.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Ja, Sie können bei uns Waschen und Trocknen. Waschen kostet 3,00 € und Trocknen 2,00 €.

Nein, WLAN ist kostenpflichtig.

Die Kosten für WLAN betragen 24,00 € für den Aufenthalt. Die kosten für Telefon betragen 5,00 € pro Aufenthalt.

Für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten.

Bitte bezahlen Sie die Medienpauschale direkt an der Rezeption.

Ja, es gibt eine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten.

Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten

Nein, veganes Essen kann nicht garantiert werden.

Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden.

Nein, wir servieren das Essen in unserem Speisesaal.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

Sie sehen den Arzt oder die Ärztin wöchentlich oder nach individuellem Bedarf.

Die ersten Therapien beginnen um 7:00 Uhr.

Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher  individuell.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente mit.

Bei personellen Kapazitäten können Begleitpersonen Rezepte einlösen. Bitte setzen Sie sich zur Klärung dieser Frage direkt mit Ihrer Klinik in Verbindung.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

Ja, es gibt ein Schwimmbad.

Ja, es befindet sich eine Sauna im Haus.

Ja, es gibt einen Geräteraum, den Sie nach medizinischer Freigabe und einer Einweisung außerhalb der Therapie nutzen können.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Den 850 Meter entfernten Bahnhof erreichen Sie fußläufig in etwa 10 Minuten.

Ja, es gibt eine Busverbindung in die Stadt.

Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.

Es gibt einen Fahrradschuppen für Fahrräder.

Ja, es gibt einen Fahrradverleih.

Ja, es gibt Freizeitangebote.

Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Ja, es gibt die Möglichkeit, Post zu versenden.

Ja, in fußläufiger Umgebung befindet sich ein Geldautomat.

Ja, an der Rezeption ist Kartenzahlung möglich.

Auf dem Klinikgelände befindet sich kein Spielplatz. Spiele können bei uns ausgeliehen werden. 

+49 (0)38206 83010Kontakt