Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)5621 82-0


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 200

+49 (0)5621 82-1010

Aus dem Ausland:
+49 06032 9192-80

Mo-Fr 07:00 - 18:00 Uhr

Sa-So  08:30 - 14:30 Uhr

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Checkliste zum Start

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Bitte bringen Sie den ausgefüllten Anamnesebogen mit.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.

Neben dem Klinikgelände befinden sich wenige Parkmöglichkeiten auf Parkplatz 2. Vor der Klinik "Im Junkerngrund" stehen 6 kostenpflichtige Parkplätze zur Verfügung. Sie können diese bei vorhandener Kapazität vor Ort buchen.

Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks.

Ja, bei Ankunft mit dem Zug kann Sie der Fahrservice der Firma MediTransFair abholen. Bitte teilen Sie uns dazu rechtzeitig Ihre voraussichtliche Ankunftszeit mit.

Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil an der Rezeption der Rehaklinik.

Nein, Akut-Einweisungen sind leider nicht möglich.

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Bei Krankheitssymptomen während des Aufenthaltes bitten wir Sie eine Maske zu tragen.

Fragen zum Zimmer

Bei uns werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht. Bei  Bedarf stehen auch Doppelzimmer für eine Begleitperson zur Verfügung.

Die Größe der Zimmer variiert zwischen 14 - 20 m².

Im Zimmer ist ein abschließbares Fach vorhanden.

Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.

Es sind barrierearme Zimmer vorhanden.

Die Zimmer sind teilweise mit Teppich ausgestattet.

Ja, es gibt bei Bedarf Allegikerbettwäsche.

Nein, es befindet sich kein Kühlschrank im Zimmer.

Nein, Kinder können während der Rehabilitation nicht aufgenommen werden.

Nein, Babybedarf kann in unser Klinik nicht ausgeliehen werden.

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.

Ja, Sie können sich einen Bademantel gegen Gebühr ausleihen.

Nein, auf den Zimmern gibt es keinen Föhn.

Fragen zur Unterkunft

Besuche sind nach Absprache möglich.

Nein, die Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Ja, Waschmaschinen, Waschmittel und Trockner können gegen eine Gebühr von 5,00 € genutzt werden.

Ja, es gibt gratis WLAN in der Cafeteria.

Die Kosten variieren, da wir verschiedene Flatrates und Tagessätze anbieten.

Bitte bezahlen Sie die Medienpauschale direkt an der Rezeption.

Ja, es gibt eine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten.

Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten

Ja, wir bieten vegane Speisen an.

Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden.

Sie haben in medizinischen Ausnahmefällen die Möglichkeit auf dem Zimmer zu essen.

Ja, es gibt Restaurants in der Bad Wildungen oder Reinhardshausen. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

Sie sehen den Arzt oder die Ärztin bei der Visite. Zusätzlich gibt es freie Sprechstunden.

Die Therapien beginnen am ersten Tag nach der Anreise.

Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.

Ja, bitte bringen Sie freiverkäufliche oder nicht indikationsbezogene Medikamente mit.

Medikamente können im Stationszimmer kühl gelagert werden.

Nein, Begleitpersonen können keine Rezepte einlösen.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

In der Klinik "Im Junkerngrund" gibt es ein Schwimmbad. 

Ja, es befindet sich eine Sauna im Haus.

Es gibt einen medizinischen Trainingsraum (MTT-Raum), den Sie nach medizinischer Freigabe und einer Einweisung außerhalb der Therapie nutzen können.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der Bahnhof in Bad Wildungen ist etwa 6 Kilometer von der Klinik entfernt. 

Ja, es gibt eine Busverbindung in die Stadt.

Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.

Es gibt einen abschließbaren Fahrradunterstand vor der Klinik "Im Junkergrund" für eine begrenzte Anzahl von fahrrädern.

In Bad Wildungen können Fahrräder ausgeliehen werden.

Es gibt verschiedene saisonale Freizeitangebote in der Stadt. Bitte informieren Sie sich an der Kur- und Tourismusinformation.

Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.

Ja, Sie können frankierte Briefe über die Rezeption versenden.

Der nächste Geldautomat in Reinhardshausen ist in circa 10 bis 15 Gehminuten erreichbar.

Ja, Kartenzahlung ist möglich.

Auf dem Klinikgelände befindet sich kein Spielplatz. Spiele können bei uns ausgeliehen werden.

+49 (0)5621 82-0Kontakt