Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)611 43 6816


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 200

Aus dem Ausland:
+49 (0)6032 9192-80

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Sie erhalten vor Beginn Ihrer Reha ein Einladungsschreiben, in dem die Unterlagen aufgeführt sind, die Sie mitbringen müssen.

Bitte melden Sie sich in der Patientenaufnahme im Erdgeschoss Raum E81 an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen. Anschließend erfolgt die Aufnahme durch das Ärzte- und Pflegeteam. 

Neben dem Klinikgelände und in der Tiefgarge befinden sich gebührenpflichtige Parkplätze. In der Klinikumgebung befinden sich kostenfreie Parkplätze.

Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks.

Nein, wir können leider keinen Fahrservice anbieten.

Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil nach Rechnungstellung per Überweisung.

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. 

Fragen zum Zimmer

Bei uns werden Sie in einem Einzel- oder Doppelzimmer untergebracht.

Die Größe der Zimmer varriert zwischen 17 - 25 m². Einige Zimmer sind mit Balkon ausgestattet. 

Ja, im Zimmer ist ein Safe vorhanden.

Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.

Ja, barrierefreie Zimmer sind vorhanden.

Die Zimmer sind mit Hartbelag ausgestattet.

Nein, es gibt keine Allegikerbettwäsche.

Im Premiumbereich gibt es einen Kühlschrank auf den Zimmern. 

Sie werden zusammen mit Ihrem Kind untergebracht.

Nein, Babybedarf kann in unser Klinik nicht ausgeliehen werden.

Die meisten Zimmer haben ein eigenes Bad.

Nein, Handtücher werden nur im Premium-Bereich gestellt.

Nein, Bademäntel bieten wir nicht an.

Ja, die Zimmer sind mit einem Föhn ausgestattet.

Fragen zur Unterkunft

Ja, Besuche sind während unserer Besuchszeiten möglich.

Nein, aber als Besucher sind Kinder herzlich willkommen.

Nein, wir haben keine Schule.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Ja, es wird ein Wäscheservice angeboten.

Nein, WLAN ist kostenpflichtig. Im Premiumbereich ist WLAN kostenfrei.

Die Kosten für WLAN betragen 1,00 € für einen Tag und kann im Wochentakt gebucht werden. Die Telefongebühren betragen 2,50 € pro Tag. Zusätzlich muss eine Kaution von 10,00 € für das Telefon hinterlegt werden. Im Premiumbereich ist die WLAN-Nutzung kostenlos.

Telefonkarten erhalten Sie im Erdgeschoss in der Eingangshalle an einem Automaten.

Ja, es gibt eine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten.

Ja, wir bieten vegane Speisen an.

Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden. Bitte informieren Sie uns vor der Anreise.

Sie können auf dem Zimmer essen, dürfen aber kein Essen aus dem Speisesaal auf das Zimmer mitnehmen.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

Sie sehen den Arzt oder die Ärztin täglich bei der Visite. 

Die ersten Therapien beginnen um 7:00 Uhr.

Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.

Bitte bringen Sie als Phase D Patient Ihre Medikamente mit.

Medikamente können im Schwesternstützpunkt kühl gelagert werden.

Nein, Begleitpersonen können keine Rezepte einlösen.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.

Es gibt einen Geräteraum, der ausschließlich im Rahmen der Sporttherapie genutzt wird.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der Bahnhof ist 3,9 Kilometer von der Klinik entfernt und in etwa 10 Minuten mit dem Auto oder 22 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Ja, es gibt eine Busverbindung in die Stadt.

Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.

Es gibt Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Nein, in unmittelbarer Umgebung befindet sich kein Fahrradverleih.

Ja, es gibt Freizeitangebote in der Umgebung.

Nein, Einkaufsmöglichkeiten sind nicht fußläufig zu erreichen.

Ja, Sie können Post über die Patientenverwaltung versenden.

Nein, ein Geldautomat ist fußläufig leider nicht erreichbar. 

Ja, Kartenzahlung ist möglich.

Spiele können bei uns ausgeliehen werden. 

+49 (0)611 43 6816 Kontakt