Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)36948 87-0


+49 (0)36948 87-2067

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Checkliste zum Start

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Bitte bringen Sie Ihre Versichertenkarte und aktuelle medizinische Unterlagen mit. Sollte der Bedarf einer sozialen Beratung für die Beantragung von Geldern wie Übergangsgeld oder Arbeitslosengeld bestehen, müssen die entsprechenden Unterlagen mitgebracht werden.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption im Eingangsbereich an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.

Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks.

Gerne holen wir Sie vom Bahnhof in Römhild ab. Bitte teilen Sie uns Ihre Ankunftszeit auf Ihrer Anreisebestätigung oder telefonisch mit. Es gibt aber auch eine Buslinie, die die Klinik vermal am Tag anfährt.

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Bei Krankheitssymptomen während des Aufenthaltes bitten wir Sie eine Maske zu tragen.

Wenn Sie uns etwas mitteilen wollen, was Sie stört oder erfreut, freuen wir uns, wenn Sie unsere Mitarbeiter direkt ansprechen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie! Sie haben auch die Möglichkeit, den Briefkasten im Foyer zu nutzen (wenn gewünscht anonym).

Fragen zum Zimmer

Nein, für Fernsehabende stehen Ihnen Aufenthaltsräume zur Verfügung.

Ja, barrierefreie Zimmer sind vorhanden.

Ja, es gibt bei Bedarf Allegikerbettwäsche.

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.

Fragen zur Unterkunft

Ja, Besuche sind während unserer Besuchszeiten möglich.

Ja, Begleitkinder können untergebracht werden.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Ja, Waschmaschinen und Trockner können genutzt werden. 

Nein, WLAN ist kostenpflichtig.

Für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten.

Ja, es gibt eine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

Sie sehen den Arzt oder die Ärztin wöchentlich oder nach individuellem Bedarf.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente mit.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

Ja, es gibt ein Schwimmbad.

Ja, es befindet sich eine Sauna im Haus.

Ja, die Gestaltungs- und Sporttherapie findet vereinzelt auch samstags statt.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Ja, es gibt eine Busverbindung in die Stadt.

Es gibt Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Ja, Fahrräder können in der Klinik ausgeliehen werden.

Es gibt Freizeitangebote in der Klinik.

+49 (0)36948 87-0Kontakt