Aus dem Inland:

Aus dem Ausland:

Kardiologische Praxis des MEDIAN Reha-Zentrums Bernkastel-Kues

Wir sind eine auf Herz-Kreislauferkrankungen spezialisierte Praxis mit einem breiten Spektrum kardiologischer Untersuchungsverfahren. Zur umfassenden Versorgung unserer Patienten und Patientinnen pflegen wir eine enge Kooperation und Zusammenarbeit mit den Haus- und Fachärzten, den umliegenden Krankenhäusern und Herzsportgruppen. Derzeit arbeiten an unseren beiden Standorten drei Ärzt*innen.

Unser Leistungsspektrum:

• Ruhe – und Belastungs-EKG (Ergometrie)
  • Langzeit EKG (bis 48 Stunden)
  • Langzeit-Blutdruck-Messung
  • Kardiorespiratorische Polygraphie
  • Farbdoppler-Echokardiographie inklusiv Strain Analyse
  • Zweidimensionale dynamische Stressechokardiographie
  • Zweidimensionale echokardiographische Untersuchung unter standardisierter pharmakologischer Stufenbelastung
  • Transösophageale Echokardiographie (TEE)
  • Duplexsonografie der extrakraniellen hirnversorgenden Gefäße, der peripheren Arterien und Venen, der abdominellen und retroperitonealen Gefäße
  • Nachsorge Herzschrittmacher
  • Nachsorge ICD („Defi“=implantierter Defibrillator) und CRTP/D
  • Laborleistungen
  • Impfungen
  • Sonographie der Schilddrüse, des Thorax, der Abdominalorgane inkl. Bauchaorten-Screening

Standort Traben-Trarbach

Seit 2008 besteht das medizinische Versorgungszentrum unter der derzeitigen Trägerschaft des MEDIAN Klinikverbunds. Um eine für die regionale Bevölkerung wohnortnahe kardiologische und rehabilitative ärztliche Versorgung gewährleisten zu können, finden Sie uns an zwei Standorten.

Die Hauptpraxis Traben-Trarbach ist sehr zentral gelegen:

Am Bahnhof 3
56841 Traben-Trarbach

Montag bis Donnerstag 08:00 bis 12:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

+49 (0)6541 -2955

Standort Bernkastel-Kues

Die Zweigpraxis Bernkastel-Kues befindet sich in den Räumen der MEDIAN Klinik Moselschleife:

Kueser Plateau
54470 Bernkastel-Kues

Montag bis Donnerstag 08:00 bis 12:00 Uhr

Termine nach Vereinbarung

49 (0)6531 92-5766

Im Jahr 2012 wurde das Medizinische Versorgungszentrum in die Kardiologische Praxis der MEDIAN Kliniken GmbH umbenannt. Die Praxis besteht weiterhin in der Organisationsform eines Medizinischen Versorgungszentrums.

Wir kümmern uns um Ihr Wohlergehen

Prof. h.c. (IRQ) Dr. med. Stephan Eddicks, FESC Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Rehabilitationswesen

Kardiovaskulärer Präventivmediziner DGPR

MEDIAN Logo