Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)6531 92-0


+49 (0)6531 92-1910

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 100

Aus dem Ausland:
+49 (0)6322 950-86890

Häufig gestellte Fragen

Für Ihre Vorbereitung auf einen Rehaaufenthalt, haben wir wichtige Fragen und Antworten zusammengefasst.

Fragen zum Zimmer

Unseren Patienten stehen Einzelzimmer mit Balkon zur Verfügung.

Die Zimmer sind mit Fernseher ausgestattet.

Ein Handtuchwechsel erfolgt 1x wöchentlich.

Bademäntel bieten wir nicht an.

Unsere Klinik verfügt teilweise über barrierefreie Zimmer. Die Zuteilung erfolgt bei  der Zimmerreservierung.

Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Die Patientenzimmer sind ca.16 m² groß.

Wir haben keine Kühlschränke auf den Zimmern.

Jedes Zimmer verfügt über einen Safe.

Jedes Zimmer verfügt über einen Safe.

Alle Zimmer sind mit Hartbodenbelägen ausgestattet.

Die Patientenzimmer sind nicht mit einem Föhn ausgestattet.

Die Unterbringung von Kindern im Patientenzimmer kann leider nicht organisiert werden.

Fragen zur allgemeinen Unterbringung

Ja, jederzeit zu den Öffnungszeiten der Klinik. Gesonderte Besuchzeiten gibt es keine. 

Nein, eine Mitaufnahme von Kindern in bei uns nicht möglich. 

Nein, Haustiere sind in unserer Klinik nicht gestattet.

Das Waschen bzw. Trocknen kostet jeweils 2,50 € für eine Ladung. Waschpulver kann für 0,50 € erworben werden.

Nein, aber Sie können während Ihrer Rehabilitation günstige WLAN-Pakete buchen.

Die Kosten variieren nach Datenübertragungsmenge. Ein 3-Wochen-Ticket kostet z.B. bei einer Datenübertragungsmenge von 2 Mbit/s 35 € und bei 8Mbit/s 80 €.

Die Klinik verfügt über ein Kiosk. Hier können Getränke, Kaffee und Kuchen sowie Artikel für den täglichen Bedarf erworben werden.

Sperrstunde ist von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr.

Medikamente werden im Pflegestützpunkt kühl gelagert.

Allergikerbettwäsche wird bei Bedarf gerne zur Verfügung gestellt.

Fragen zur Verpflegung

Frühstück und Abendessen gibt es als Buffet. Mittags stehen Ihnen drei Menüs zu Wahl, davon ein Menü vegetarisch.

Ja, eines der drei Mittagsmenüs ist immer vegetarisch. 

Ja, allerdings nur als Sonderkost. Es gehört nicht zur Standardauswahl. 

Nein, leider können Sie nicht auf den Zimmern essen.

Ja, die nahegelegenen Restaurants sind fußläufig zu erreichen.

Der Konsum von Alkohol  ist in der Klinik  und auf dem Gelände nicht gestattet. 

Ja, dies wird bei der Anreise abgefragt und an die Ernährungsberatung sowie die Küche weitergeleitet.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Bitte melden Sie sich an der Rezeption. 

Die Klinik verfügt über kostenlose Parkplätze.

Die Anmeldung erfolgt an der Rezeption.

Nein, wir können Sie leider nicht am Bahnhof abholen.

Bitte entnehmen Sie die mitzubringenden Unterlagen dem Einladungsschreiben.

Bei der Krankenkasse oder in der Klinik (Rezeption).

Grundsätzlich nicht, lediglich bei respiratorischen Erkrankungen.

Fragen zur Behandlung

Das hängt vom Gesundheitszustand ab und wird individuell ärztlich angeordnet.

Ja, wir haben ein Schwimmbad. 

Mindestens 1x wöchentlich sowie bei Bedarf.

Die Therapien beginnen um 07:00 Uhr.

Bitte bringen Sie Ihre Standardmedikamente mit. Sonstige, im Rahmen der Reha erforderliche Medikamente erhalten Sie von uns.

Bitte bringen Sie Ihre vorhandenen Hilfsmittel mit. Sonstige, im Rahmen der Reha erforderliche Hilfsmittel erhalten Sie von uns.

Ja, wir haben auch eine Sauna in der Klinik. 

Ja, es werden freie Therapiezeiten in unseren Therapiebereichen angeboten. Diese werden auf Ihren Belastungsgrad abgestimmt und in Ihrem Therapieplan vermerkt.

Nein, das können wir leider nicht anbieten.

Sonstige Fragen

Nein, wir bieten leider keine abgesicherte Fahrradunterbringung an.

Nein.

Ja, in der ca. 1,5 km entfernten Stadt.

Das benachbarte Kurgastzentrum bietet ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturprogramm mit Vorträgen, Musik, Kino, Basteln und turistischen Fürhungen an.

Getränke sowie Hygieneartikel für den täglichen Bedarf können in der Klinik erworben werden. Der Hofladen des DRK-Sozialwerks liegt in 1,4 km Entfernung. Die nahegelegene Stadt verfügt über zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten.

Ja, über die Rezeption

Der nächste Bahnhof ist ca. 25 km entfernt. 

Nein.

Nein.

Alle Extrakosten werden direkt an der Rezeption gezahlt.

Ja, selbstverständlich helfen wir Ihnen mit dem Gepäck.

Die Klinik grenzt direkt an den Kurpark. 

Spiele können in der Klinik ausgeliehen werden. Der angrenzende großflächige Kurpark bietet viele Freizeitmöglichkeiten.

+49 (0)6531 92-0Kontakt